Kann die Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost UEFI GOP?

kevsti

Enthusiast
Threadtitel sagt eigentlich alles. Ich konnte auf der Sapphire Seite dazu nichts finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thumbsup für die schnelle und ausführliche Antwort! Als ich damals noch Mod. im Sapphireforum war, habe ich wenigstens jeden User geantwortet... oder heißt die Rubrik nur so und es sind gar keine "offizielle" Anwesend?.

Anyway - dank Google habe ich mittlerweile schon Verstand das Sapphire nicht Bereit ist Ihre aktuellen Karten GOP Fit zu machen - ganz gleich ob die Mehrheit der Konkurrenz dies tut. Ich konnte mir zum Glück selbst helfen und das BIOS dahin gehend selbst modden.

- Kann geschlossen werden.

Hallo Kevsti,

bitte entschuldige die späte Antwort, ich bin hier nur ganz selten unterwegs und der Kollege hat Urlaub. Trotzdem gibt es ja noch immer unseren offiziellen Support (siehe Sig), der macht normalerweise nie Urlaub. Also nicht gleich aufregen ;)

UEFI GOP: wir liegen hier den Kollegen aus dem Headquarter schon sehr lang in den Ohren, leider bisher erfolglos. Mir ist bewußt, dass es hier von anderen Herstellern schon BIOS-Versionen gibt und grundsätzlich ist die Anpassung auch nicht schwierig, jedoch scheint man Probleme zu befürchten, die in diesem Fall nichts mit der Grafikkarte zu tun haben, sondern vielmehr mit anderen Fehlerquellen, die dann dazu führen könnten, dass der PC nicht mehr mag. Ich werde das Thema erneut anstoßen. Bitte dann beim Support erfragen.

Besten Dank.
Alex

Ausgrab
Wie sieht das jetzt aus?

Ich habe eine 7970 Dual-X OC und bekomme lauf Ticket kein UEFI/GOP Video-Bios.
"...es gibt kein BIOS für HD7000 Karten..."

Gleichzeitig wirbt man für eine SAPPHIRE HD 7730 1GB GDDR5 (UEFI)
sowie der SAPPHIRE DUAL-X R9 280X 3GB GDDR5 OC (UEFI)
was ja nichts weiter als eine umgelabelte 7970 ist!

Ich finde das eine ziemliche miese Support-Nummer von Sapphire.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Schick mir mal Deine PN und SKU bitte.

Beste Grüße
Alex

@Drauka gibt es zur Radeon HD 7870 XT Boost UEFI etwas neues?

Hi Kevsti,

bitte schick mir Dein BIOS an rma@sapphiretech.de, dann werd ich nachfragen, ob ich ein UEFI haben kann.

Danke.
Beste Grüße
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh