Kann ein DVD-Laufwerk den Rechner langsam machen?

Maynard

Neuling
Hallo,

ich habe um den Inhalt einer Festplatte zu kopieren mein DVD-Laufwerk ausgebaut und die Festplatte an den IDE-Stecker angeschlossen. gerade läuft der Kopiervorgang. Mir ist beim öffnen von Programm aufgefallen, dass das alles schneller geht.

Kann es sein, dass das DVD-Laufwerk (ist kein Brenner) den rechner irgendwie ausbremst? ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich dachte ich frag mal nach.

P.S.
Festplatte und Laufwerk sind beide als Master eingestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Den Rechner" macht das nicht langsamer.
Langsamer wird es nur beim Kopieren, wenn HDD und opt. LW an einem IDE Kabel hängen und sich so die Bandbreite teilen müssen.
Abhilfe: jeweils ein IDE Kabel für HDD und DVD-LW. So wirst Du es auch haben, weil 2 Master an einem IDE-Kabel nicht funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh