HI,
bin gerade dabei mir einen Fileserver aufzubauen.
Ich habe einen E6400 und ein FSC Mainboard. dazu 2GB RAM und halt auch ein FSC Netzteil.
Windows Server 2008R2 benutze ich als OS.
Jetzt habe ich das Problem, dass nach ca 30 Minuten der PC einfach ausgeht ( nicht runterfährt ) und dann neu bootet. Dabei ist es auch egal ob gerade daran gearbeitet und somit last erzeugt wird oder nicht.
Memtest86+ zeigt keine Fehler
Prime läuft, so lange der PC nicht ausgeht, auch ohne Fehler
Im Ereignisprotokoll steht leider nichts brauchbares.
Beim harten ausschalten höre ich auch ein klacken aus dem Netzteil. Kann es sein, dass das Netzteil schuld ist?
Bin so langsam ratlos, da aich auch keine Austausch Möglichkeiten mehr habe^^
Und zusätzlich hat das FSC Netzteil einen Stecker, der mir absolut nichts sagt. Dieser geht ans Mainboard und hat drei Leitungen, ist aber recht breit. ( Ist nicht der alte P4 stecker )
Naja, was sagt ihr dazu?
Gruß
Alex
bin gerade dabei mir einen Fileserver aufzubauen.
Ich habe einen E6400 und ein FSC Mainboard. dazu 2GB RAM und halt auch ein FSC Netzteil.
Windows Server 2008R2 benutze ich als OS.
Jetzt habe ich das Problem, dass nach ca 30 Minuten der PC einfach ausgeht ( nicht runterfährt ) und dann neu bootet. Dabei ist es auch egal ob gerade daran gearbeitet und somit last erzeugt wird oder nicht.
Memtest86+ zeigt keine Fehler
Prime läuft, so lange der PC nicht ausgeht, auch ohne Fehler
Im Ereignisprotokoll steht leider nichts brauchbares.
Beim harten ausschalten höre ich auch ein klacken aus dem Netzteil. Kann es sein, dass das Netzteil schuld ist?
Bin so langsam ratlos, da aich auch keine Austausch Möglichkeiten mehr habe^^
Und zusätzlich hat das FSC Netzteil einen Stecker, der mir absolut nichts sagt. Dieser geht ans Mainboard und hat drei Leitungen, ist aber recht breit. ( Ist nicht der alte P4 stecker )
Naja, was sagt ihr dazu?
Gruß
Alex