Kann ein Netzteil für Neustarts verantwortlich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bad_Blade

Semiprofi
HI,
bin gerade dabei mir einen Fileserver aufzubauen.
Ich habe einen E6400 und ein FSC Mainboard. dazu 2GB RAM und halt auch ein FSC Netzteil.

Windows Server 2008R2 benutze ich als OS.

Jetzt habe ich das Problem, dass nach ca 30 Minuten der PC einfach ausgeht ( nicht runterfährt ) und dann neu bootet. Dabei ist es auch egal ob gerade daran gearbeitet und somit last erzeugt wird oder nicht.

Memtest86+ zeigt keine Fehler
Prime läuft, so lange der PC nicht ausgeht, auch ohne Fehler

Im Ereignisprotokoll steht leider nichts brauchbares.

Beim harten ausschalten höre ich auch ein klacken aus dem Netzteil. Kann es sein, dass das Netzteil schuld ist?

Bin so langsam ratlos, da aich auch keine Austausch Möglichkeiten mehr habe^^

Und zusätzlich hat das FSC Netzteil einen Stecker, der mir absolut nichts sagt. Dieser geht ans Mainboard und hat drei Leitungen, ist aber recht breit. ( Ist nicht der alte P4 stecker )

Naja, was sagt ihr dazu?

Gruß
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der stecker könnte für den lüfter des netzteils sein, bzw. dessen (upm)-überwachung

HI,
ich denke ich habe das Problem gefunden.
Es liegt nichtb am netzteil
Obwohl memtest keine fehler erzeugte scheint es trozdem am RAM zu liegen.

Habe jetzt nur noch zweial 512MB drinn und jetzt läuft die Kiste wunderbar.

Also scheint das Board nicht mit Vollbestückung klar zu kommen.

Gruß
Alex

Kann sein, das dein Bus mit Vollbestückung überlastet ist. Erhöhung der NB Spannung würde wohl Abhilfe schaffen, aber wahrscheinlich bei deinem FSC Board nicht möglich. Schau dich mal im Mainboard Unterforum um, vielleicht kann man dir da einen guten Rat geben.

** closed **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh