Kann eine GTX 960 4GB ist du zu Empfehlen?

iceboy77

Neuling
Kann von meinen Bruder eine Asus GTX 960 4GB haben ist die zu Empfehlen?

Momentan habe ich eine GTX 760 2GB von Jetstream verbaut.
Habe nur ein Full HD Monitor, 4k muss sie nicht leisten.
Am meisten Spiele ich AC Orgins, Tomb Raider warte auf das neue und PUBG.
Bei AC mach meine Jetzige Grafikkarte schon Probleme zu wenig Speicher
System

Z370 TOMAHAWK
I3 8350K
16GB Ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird echt eng für die kleine GTX 960 und auch für kommende Games, jetzt ist die Frage wieviel Geld kannst oder willst du ausgeben für eine neue Graka? Was hast du denn für ein NT?

Netzteil habe ich von BeQuiet 530W. Dachte auch schon an die GTX 970. Von meinen Bruder kriege ich die gtx960 für einen guten Preis. Wollte unter 200€ bleiben

Wenn dir eine gebrauchte nix ausmacht und dir egal ist ob jetzt AMD oder Nvidia, dann gäbe unter anderem folgende Kanditaten AMD RX 480 8GB oder eine GTX 1060 6GB bei ebay u. ä. Portalen, eine GTX 960 ist nicht mehr zukunftstauglich, wenn du aber noch ein paar Euro drauflegst kannst du dir eine RX 580 8GB neu kaufen, schau mal hier PCIe mit GPU AMD (nach Serie): RX 580 (XTX, Speichergre: ab 8GB Preisvergleich Geizhals Deutschland) damit bist du definitiv besser bedient als mit der GTX 960.:)

ShiZoedit: Mann, bin gerade etwas verpeilt, das NT müßte eigentlich schicken.

Zuletzt bearbeitet:
530W BQ, welches? Bei ner neuen GPU sollte das NT nicht zu alt sein.
Aktuell gibts die RX570/580 mit 4GB im Mindstar, die 8GB auch, aber deutlich über 200€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh