Kann einige Sounds von Videosdateien nicht hören (brummen)

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich Kann einige Sounds von Videosdateien nicht hören. Ich höre dann nur ein störendes knacksiges Brummen oder fieses Piepen.

Wenn ich die Dateien mit dem Media-Player-Classic abspiele oder dem Windows Media Player ist das so. Mit VLC klappt es aber. Woran liegt das? Das sind teilweise alte Video´s - die haben früher nie solche Probleme gemacht. Auf anderen PC´s klappts auch.

Folgende codecs habe ich installiert:
ac3filter_1_63b_lite
matroska
fddshow

Vielen Dank

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, da ich gerade meine Glaskugel verlegt habe mal den Tipp mit Gspot oder Videoinspektor den Codec ermitteln und gegebenenfalls installieren . :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Codec: MPEG-1 Layer 2 ->ergibt fieses Piepen oder gar keinen Sound.

Codec: 0x0055 MPEG-2 Layer 3 ->ergibt Brummen.

->als Stauts sagt mir Gspot allerdings bei beiden Codecs: Codecs are installed.

Zuletzt bearbeitet:
installiere mal andere Codecs
MPEG-1 Layer 2 = MP2 = normal in SVCDs
MPEG-2 Layer 3 = MP3 = normal in Avi/divx/Xvid
Bei SVCD : Da können auch mehr als 1 Ton drin sein . Eventuell musst du manuell auf den richtigen Kanal umschalten
ps anstelle des MPC verwende ich auch den SMPlayer.

Wo bekomme ich die beiden anderen Codecs her?

Auf meinen anderen PC`s und alten PC´s laufen die beiden Videoarten nach wie vor super. Nur auf meinem Hauptrechner nicht. Ich vermute, dass es nicht am Codec liegt. Am Player auch nicht, denn den verwende ich überall.

Wen nes mit den nicht klappt deinstallieren und einen anderen probieren.
ps VLC verwendet eigene Codecs

o.k., tut, aber flv-Dateien kann ich nicht bzw. nicht mehr wiedergeben. Früher gings mal, am anderen PC auch - aber an meinem nicht. Ich weiß nicht ob das nach der Codec-Installation kam oder vorher auch schon so war.

Hiermit tut´s nicht: http://www.flvplayer4free.com/flv-codec.htm

Und welchen Codec muss ich installieren? Der von meiner gefundenen Seite ist doch theoretisch der richtige, oder?

mit VLC tut es ja auch - darum geht´s mir ja nicht. Ich möchte, dass es mit dem WMC klappt - oder auch mit anderen Playern die auf den allgemeinen Codec-Pool zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh