Kann geschlossen werden

zenTen

Enthusiast
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man dann nicht zwei verschiedene RGB Softwareprogramme installieren, wenn man die von unterschiedlichen Herstellern nimmt? AiO und Gehäuselüfter.

Braucht es die Creative oder bietet sich nicht eher eine externe USB Soundkarte an?

Beim RAM kannst auch gleich auf 3600 CL16 gehen. Crucial Ballistix oder Ripjaws.

Sicher dass du mit dem Monitor einen 5800x brauchst?
Ein 5600x macht die 144 FPS auch mit und in Grafikkrachern bekommt man mit der 6900XT maximal 80-120FPS auf Ultra.

Die AiO wird nicht für ein leises System sorgen, weil die Graka sowieso lauter sein wird.
Dient also nur ästhetischen Aspekten.

Fractal Design Define 7 Black (Wenn die Komponenten nicht in ein Midi Tower passen sollten)
Wird auch in ein Midi passen, aber statt des Define 7 würde ich das Meshify 2 vorschlagen.

Bei so einem System würde ich entweder gleich auf einen 5900x gehen oder erstmal einen 5600x kaufen und später auf einen 5900x Refresh aufrüsten. (Falls sowas kommt.)

Oder 5600x jetzt und in 1-2 Jahren das Grundgerüst tauschen gegen DDR5.

Zuletzt bearbeitet:
unter umständen ist die aio im idle sogar zu hören. wenns nicht wegen optik ist definitiv raus mit

was soll an die soundkarte dran? ist die neu oder vom altsystem? das ding hat ja schon ein paar jährchen aufm buckel. wen möglich auf eine interne karte verzichten und auf einen USB DAC wechseln. vorteil > keine treiber, geht sofort nach windows install. keine potentiellen probleme bzgl störfreqeuenzen die dann bei hoher gpu last ins headset durchbrummen :fresse:

edit

Zuletzt bearbeitet:
diese tests ignorieren die pumpe in der regel. ich würde wenn es auf die optik nicht ankommt die dinger einfach meiden.

Was könnt ihr den für USB-Soundkarten empfehlen
Wegen Soundausgabe hatte ich mal direkt im Audio Unterforum gefragt. Da wurde mir sofort sehr kompetent geholfen.

Ist doch einiges zu beachten, aber die Lösung am Ende recht einfach.
Irgendein DAC wird es tun. Fragt sich nur, welcher Hersteller und Anschlüsse.

Aus Interesse: Bist du sicher, dass sich non-NZXT Lüfter tatsächlich über die NZXT CAM Software steuern lassen? Afaik ist dem nämlich nicht so..
Also ich hatte ein Video gesehen, wo derjenige die Einstellung (Farbwechsel) mit nur einer Software gemacht hat.
Er hat mehrere Einstellungen gezeigt.
Vielleicht habe ich was übersehen ?!?

Vielleicht habe ich was übersehen ?!?
Würde ich vermuten, schau vlt nochmal genau was er da benutzt.. NZXT schreibt selbst:
Kann CAM RGB-Geräte von Drittanbietern steuern?

Zurzeit hat CAM nur die Möglichkeit, RGB-RAM über den Aura Sync API Service von ASUS zu steuern. Wir planen derzeit keine andere RGB-Unterstützung für Drittanbieter.

Da du für die Kraken die CAM Software brauchst, welche nicht für non-NZXT Lüfter geht, brauchst du imho eine zweite Software.. Wäre zwar etwas unschön, aber auch kein Beinbruch..

Warum überhaupt den Consumermüll von NZXT?

Besser alles von einem Anbieter und mal ordentlich wegen AiO beraten lassen?
Warum überhaupt eine AiO? Sowas kaufen nur Leute, die den Schwachsinn in der Werbung glauben.

Und (Spoiler Alert) NZXT haut ne Menge Budget für Werbung raus.

Ich persönlich bin kein Freund von MSI 550 Mainboards. Ich hab damit nur Probleme gehabt. (war ein M550M Pro-VDH Wifi) Kann natürlich sein, dass ich nur Montagsmodelle hatte oder nur das Pro VDH betrifft. Ich würde es jedoch nicht mehr verbauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh