kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja ein Download-Rechner mit 6,4 GB HDD?
Wobei vermutlich schonmal 1,5 GB für Windows draufgehen.

Um das Geld wird man aber nicht wirklich was besseres finden, Windows 2000 dürfte aber normalerweiße schon damit laufen, wenn auch leicht lähmend.


€dit:
Windows 2000

Systemanforderungen:

166 Mhz Prozessor
32 MB Arbeitsspeicher
1,5 GB Festplatte
VGA Karte mit 640*840 Pixeln / 16 Farben

besser:

233 Mhz Prozessor
128 MB Arbeitsspeicher
2 GB Festplatte
VGA Karte mit 800*600 Pixeln / 256 Farben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee, die Festplatte wird schon gegen eine größere ausgetauscht, mir ging es jetzt nur darum, ob es überhaupt geht. ;)

Und wenn es etwas lahm ist, macht das ja nix, soll ja nichts anderes tun als laden, das wird er wohl schaffen. :cool:
 
Sollte schon laufen.
Hab ein so ausgestatten PC bei mir stehen.
Sogar WinXP lief ganz akzeptabel, wenn ich die ganzen Grafikspielereien ausgeschaltet hab.
 
Okay, dann kauf ich das jetzt mal, bei 15€ kann man ja eigentlich nix falsch machen und dann sogar mit 12 Monaten Garantie.

Die HDD wird ja SCSI sein, oder? Weil da hab ich noch 2x30GB Platten hier.

Gruß
 
jo läuft. windows ist eigentlich garnicht so ressourcen geirig wie die meisten glauben. kommt einfach drauf an welche animation man möchte ;)
 
Jo, wobei es sich bei Win2000 mit den Animationen ja noch in Grenzen hält, wenn ich da WinXP sehe. Naja, ich hab sowieso immer alle Windowsseitigen Animationen/Gimmicks ausgeschalten und benutze den alten Stil, auch auf aktuellen Rechnern und meinem Notebook, da mir der neue Schranz einfach nicht gefällt. :coolblue:
 
genau so mach ichs auch.

funktionalität vor effekthascherei!
 
Sollte auf jeden Fall laufen. hab hier auch einen 333mhz Celeron mit 128MB RAM, auf dem W2k mehr oder wneiger 24/7 läuft.

Bei uns in der Schule laufen auch noch alle PCs mit 300mhz CPUs @ W2k...
 
Bei Windows bringt mehr RAM sowieso am meisten. Deswegen wird SD-RAM auch immer teurer ;)
 
So, gekauft. Wehe es geht nicht, dann müsst ihr mir alle Spongebob Staffeln kaufen. :bigok:
 
frage ich mich auch...
vlt hat er ja eine windows lizenz und will sie noch nutzen...
aber das rennt auf jeden fall, auf meinem kleinen "hobby-server" ist ein windows2000 server und das rennt auch...
sys:

Pentium MMX 200mhz
64MB edoRAM
2x4.3GBscsi

p.s.
da sind 2 drucker drann und es rennt ein netzwerk interner IRC server...
ja nach bedarf vlt noch TS oder ventrilo oder so...
werde aber bald auf debian umrüsten denke ich...
 
bei alter hardware sehe ich eher vorteile für linux..
s. dsl , puppy, usw...
oder auch den diskettenrouter fli4l usw... evt. mit 2.4er kernel....
übrigens auch sehr spannend ist diese OpenWRT geschichte...
cu
trademark
 
Er brauch einfach nur 256MB Ram...ich hab PC 133...128MB und 256MB Riegel...meld dich, wenn du sie brauchst...
 
QGel schrieb:
frage ich mich auch...
vlt hat er ja eine windows lizenz und will sie noch nutzen...

So ist es. Und außerdem hätte ich durch Linux keine Vorteile in den Sachen, die ich mit dem Rechner machen will.

Das Teil bei eBay nehme ich nun doch nicht, habe hier im Forum ein paar bessere Angebote bekommen mit Pentium 3 und 256MB RAM und 20GB HDD, das erscheint mir dann doch ein bisschen komfortabler.

Gruß
 
Also ich installier auf solchen Rechnern regelmäßig XP und das läuft wie geschmiert. Du musst nur eben auf klassische Ansicht umstellen, das reicht schon. Da merkt man dann imho auch keinen wirklichen Unterschied zu W2k. Ich finde da eher WinXP noch schneller und stabiler... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh