kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

team-o-see

Semiprofi
Hallo,

ein Kumpel beginnt bald sein Studium und benötigt dazu ein Notebook, das eben möglichst STABIL sein sein, da es eben jeden Tag herum geschleppt wird.

Es wird allein für Mitschriften / Excel / Internet / mal n Film ( aber der wird an seinen TFT-TV angeschlossen (welche anschlüsse (HDMI oder so) das Notebook hat ist nebensächlich)

da er ja damit arbeiten will, sollte es ein 16:10 Display sein!!! (ich verstehe nicht wie man für Business-Notebooks 16:9 machen kann)

Win7 muss nicht dabei sein, hat er schon

Akkulaufzeit ist ihm auch wichtig, also wäre eine LED Beleuchtung recht gut - muss aber nicht sein...

ALSO:

- Stabile / gute Verarbeitung und potente CPU für die nächsten Jahre ausreichend (mMn reicht i3 / P8xxx)

- keine GraKa, kein special-look-Mist für den man draufzahlen muss

- HDMI o.ä. oder 532 USB-Ports sind nett, aber kein besonderes Kriterium...

- 16:10 Display (glare oder non-glare ist ihm egal)

- LED-Backlight wäre nicht schlecht

ach ja, das Budget liegt bei 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre mein Tipp..

http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-14/ThinkPad-T410-2522-W29::110.html

Leicht über Budget und 14", erfüllt aber die sonstigen Kriterien. Die Berechtigung zum Kauf des Books mit Uni-Rabatt sollte er ja haben. Betriebssystem ist eben keins dabei (gibts dank MSDN oftmals wie z.B. an meiner Uni gratis).

Ansonsten wäre auch ein T500 möglich, als Demogerät oder gebraucht, die T510 haben leider ein 16:9-Display.

danke schon mal, aber das gibts auch mit i3m (ich sehe den wirklichen besonderen vorteil des i5m nicht) deutllich billiger... aber naja das Problem ist eben einen mit 15,x '' zu finden mit 16:10

und wo würde ich ein t500 als Demogerät her bekommen??

Hast du dich denn schon bei eBay umgesehen? Viele Händler verkaufen dort ihre generalüberholte bzw. Demoware.
Alternativ fallen mir nur nbwn.de, lapstore.de (eher ältere Kaliber) und Ralf Schabert ein.. alternativ vielleicht noch im Thinkpad-Forum einen Thread eröffnen.

Für 600-700€ bekommst du aber leicht ein generalüberholtes T500 vom Händler.

Wie wäre es mit dem?

HP ProBook 6540b, Core i5-520M 2.40GHz, 4096MB, 320GB, WXGA, UMTS, Windows 7 Professional (WD695EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ist allerdings geringfügig über der Budgedgrenze und das Display ist mit 1280x800 ziemlich mies, gerade zum Arbeiten wäre eine höhere Auflösung besser

Eine weitere Möglichkeit:

dieses hier:
Lenovo IBM ThinkPad L412, Core i3-370M 2.40GHz, 2048MB, 320GB, DVD+/-RW, 14.1" (0530W1E) Schulaktion Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

14 Zoll halte ich für den täglichen Transport sowieso für besser geeignet, gegebenenfalls sollte man allerdings den mickrigen RAM aufrüsten, Windows ist auch nicht dabei, daher ist es nicht ganz so günstig wie es auf den ersten Blick aussieht

Wenn dein Kumpel wirklich hochwertige und stabile Verarbeitung haben will, dann kommen eigentlich nur Lenovo, HP und mit einigen Abstrichen Dell in Frage alles andere kannst du im Business-Bereich vergessen.
Für ein Budget von 1000€ fallen mir eigtl nur die ProBooks von HP ein die den Kriterien deines Freundes entsprechen.

Dieses Gerät z.B. ist preislich für diese Displaygröße kaum zu schlagen und darüber hinaus top verabeitet.

Das Dell Latitude E5510 bekommt er mit nem i5-520M für 1068€. wobei hier preislich noch einiges zu machen ist, weil du mit den Dell-Mitarbeitern sehr gut verhandeln kannst, die geben dir teilweise Preisnachlässe von weit über 50€ und dazu noch Garantieerweiterungen auf bis zu 5 Jahre. Am besten einfach mal probieren und gucken was sie dir für ein Angebot unterbreiten....

Grüße

Das geht aber mal völlig am Thema vorbei.. 16:9 Display, Celeron-CPU und Toshiba seh ich jetzt nicht als Garant für gute Verarbeitung..

Da wäre das hier noch interessanter, hat aber auch 16:9..

http://geizhals.at/deutschland/a501658.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh