Kann google.de nicht mehr aufrufen

marvelyn

Urgestein
Hallo,
Ich habe seit gestern ein sehr seltsames Problem und zwar kann ich plötzlich nicht mehr auf google.de zugreifen. Ich habe https://www.google.de seit einer Ewigkeit als Startseite in Google Chrome eingestellt, doch seit gestern kommt folgende Meldung wenn ich Chrome öffne:
Dies ist wahrscheinlich nicht die Website, nach der Sie suchen!
Beim Versuch, auf Google zuzugreifen, haben Sie einen Server erreicht, der sich *.spreadshirt.com nennt. Dies kann an einer fehlerhaften Konfiguration liegen, jedoch auch schwerwiegendere Ursachen haben. Möglicherweise versucht ein Hacker, Sie auf eine gefälschte und potenziell gefährliche Version von Google zu locken.
Sie können nicht fortfahren, da der Betreiber der Website die Sicherheitsvorkehrungen für diese Domain erhöht hat.

Wenn ich in die Adressleiste manuell www.google.de eingebe, kommt folgendes:
Invalid URL

The requested URL "/", is invalid.
Reference #9.c55e0e17.1357566353.23bfadd8

Wenn ich den Rechner neustarte, funktioniert wieder alles, jedoch nur für ein paar Stunden, dann fängt das ganze wieder von vorne an.
Wenn ich mit dem Internet Explorer www.Google.de aufrufen will, kommt folgendes:

Die Webseite wurde nicht gefunden

HTTP 400

Wahrscheinlichste Ursachen:
•Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
•Der Link, auf den Sie geklickt haben, ist eventuell nicht mehr aktuell.

Mögliche Vorgehensweise:
Geben Sie die Adresse erneut ein.
Gehen Sie zur vorherigen Seite.
Wechseln Sie zur und suchen Sie dort nach den gewünschten Informationen.
Weitere Informationen Weitere Informationen

So etwas seltsames habe ich im Leben noch nicht gesehen und habe absolut keine Ahnung was da nicht stimmt. Ansonsten funktioniert jede Internetseite ohne Probleme, nur Google.de nicht.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

P.S. Cookies, Cache usw. wurde alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal deine hosts-Datei kontrolliert? (C:\Windows\System32\drivers\etc)
Eventuell ein statischer DNS Eintrag vorhanden.

Wenn das Problem gerade akut ist, hilft eventuell ein "ipconfig /flushdns" in der Befehlszeile?

Generell solltest du dein System auf jeden Fall auf Viren und Trojaner testen.
Bspw. mit Malwarebytes und einer Live-CD mit Anti-Virensystem

Viel Erfolg!

Kannst auch mal DNS auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 stellen. Denke, aber auch dass es an der hosts liegt...

Danke für die schnellen Antworten :)
Die hosts-Datei habe ich gerade überprüft, die sieht so aus wie sie soll, also nichts verändert.
Das Problem ist kurz nachdem ich das Thema erstellt habe auch wieder verschwunden, ohne dass ich irgend etwas getan habe. Aber das soll ja nichts heißen, wie erwähnt tritt das Problem ja recht sporadisch auf, ich werde der Sache auf jeden Fall weiter nachgehen.
"ipconfig /flushdns" werde ich versuchen wenn das Problem wieder auftreten sollte.
Einen Viren und Trojaner test werde ich die Tage dann auch mal machen, wobei ich nicht glaube dass mein System infiziert ist, die Windows Installation ist erst ein paar Wochen alt und generell achte ich sehr auf die Sicherheit meines Systems, ich hatte bisher auch nie einen Virus oder ähnliches, aber Kontrolle ist besser ;)
Was mir gerade noch einfällt, das Problem besteht erst seitdem ich den Router an der Steckdosenleiste angeschlossen habe welche ich auch komplett abschalte wenn ich den PC ausschalte, vielleicht verträgt der Router das nicht so ganz.