Kann ich 2x512 DDR400 und 2x1024 DDR400 beim Athlon64 betreiben???

LordVader

Neuling
Hi,

Frage ist ja im Thread Titel angegeben, also kann man das so machen??

HB z.Zt. 2x512MB DDR400 von TwinMOS drin, möchte aber bald den Speicher aufrüsten. Da mein Gigabyte-Board mit 3 RAM-Modulen nicht bootet müssten 4 rein.

Wollte deswegen ganz gerne wissen ob ich 2x512 und 2x1024MB zusammen betreiben kann. Wären insgesamt 3GB.

Also schon mal Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt auch 2x1gb buffalo +2x512 infineon drin laufen mit 400ddr und 3-3-3-8-2t. Weiss nicht ob ich lieber nur 2gb nutzen soll und die dann übertakten. Was ist besser auch für Zukunft gesehen.

Habe jetzt auch 2x1gb buffalo +2x512 infineon drin laufen mit 400ddr und 3-3-3-8-2t. Weiss nicht ob ich lieber nur 2gb nutzen soll und die dann übertakten. Was ist besser auch für Zukunft gesehen.
Ich glaube die 2 512er werden im nächsten jahr nie auch nur ein wenig belegt werden, 2gb reicht locker aus. nimm sie raus, habe 1T + bessere + Ocing .

Ich persönlich hab 2x512MB OCZ Gold drin. Laufen super auf 2-2-2-5 1T @ DDR333 bei nem HTT von 255x4.
Könnte ich nochmal 2 von denen nachrüsten und trotzdem weiter mit dem Takt und den Latenzen fahren oder kommt die CPU mit 4 Modulen nicht zurecht?
Hab einen A64 3000+ Winni auf nem A8N-SLI Deluxe.

Könnte ich nochmal 2 von denen nachrüsten und trotzdem weiter mit dem Takt und den Latenzen fahren oder kommt die CPU mit 4 Modulen nicht zurecht?
1. haste du 2T Command
2. wirst du den Takt mit den Timings @4 Modulen nicht schaffen.

Ich hab mal versucht beide module im single channel mode laufen zu lassen.
War sofort schluss mit den 1T, aber der takt war kein problem. liefen weiterhin mit 2-2-2-5 @ 209 MHz.

sind 2T wirklich so viel schlechter als 1T?
laut sandra2005 verliere ich ganz schön bandbreite.

F.E.A.R schrieb:
Ich hab mal versucht beide module im single channel mode laufen zu lassen.
War sofort schluss mit den 1T, aber der takt war kein problem. liefen weiterhin mit 2-2-2-5 @ 209 MHz.

sind 2T wirklich so viel schlechter als 1T?
laut sandra2005 verliere ich ganz schön bandbreite.

ja, das stimmt schon, aber z.b. beim zocken wirste den unterschied kaum merken

Naja, würd den RAM schon gern synchron zum FSB laufen lassen. Also 250 MHz sollte der schon machen.

Dann kommt aber nur mehr der DDR500 in Frage.

Gebt mal plz ein paar Meinungen dazu ab.

Eines noch:

Mir is bekannt, dass mein 3000+ Winni bei 4 Modulen nur DDR333@2T macht.

Kann man den RAM nicht einfach über den FSB wieder hochtakten?
Jetzt läuft er wie oben erwähnt mit 2,0-2-2-5@1T mit DDR333 bei nem HTT von 255x4, also 209 MHz (bei 2,9V).

Was wenn ich einfach noch 2 Module einbaue?
Läuft das System dann noch stabil?

Nur mal ne kurze Frage: Mit vier 512er Modulen könnte ich mit meinem 64 3000+ (Venice!) mit 200 MHz (DDR 400) fahren?

Habe gehört, dass es Probleme mit 4 Modulen bei den Athlon64 Prozessoren gibt. Beim Venice-Kern ist das nicht der Fall?

Danke

Nur mal ne kurze Frage: Mit vier 512er Modulen könnte ich mit meinem 64 3000+ (Venice!) mit 200 MHz (DDR 400) fahren?

Habe gehört, dass es Probleme mit 4 Modulen bei den Athlon64 Prozessoren gibt. Beim Venice-Kern ist das nicht der Fall?

DDR400 hast du zwar, aber nur 2T COmmand, normal sind 1T.

heißt das, wenn ich nächste Woche noch meine 2 neuen Riegel in mein System einbaue, habe ich nur noch ne 2T command rate? (4x512 ddr) :-[

Zuletzt bearbeitet:
Macht das bei der Geschwindigkeit einen Nachteil?

Wie ist es bei singlesided-Modulen?

Also stellt sich die cmmand rate automatisch auf 2T wenn ich zu den 2 Riegel noch 2 einbaue.... kann ich dann diese wieder im bios auf 1T ändern?:rolleyes: Aber warscheinlich nicht :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh