Kann ich das Ding so zusammenbauen lassen oder gibt es Schwierigkeiten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Netzteil ist viel zu groß, nimm n 400w e10 von bequiet oder n 450w super flower golden green, wobei das e10 wohl leiser ist.
 
Willst du denn übertakten? Falls ja, musst du ein Mainboard mit Z87- oder Z97-Chipsatz nehmen. Ansonsten kannst du auch den Xeon 1231v3 nehmen, der kostet 100€ weniger (edited) und ist am Ende annähernd identisch zum i7. Dann würde als CPU-Kühler auch ein Ben Nevis reichen.

Ich nehme mal an, du willst damit zocken. Auf welcher Auflösung denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das System dann laufen oder gibts da Schweierigkeiten?

Ja, wird es.


Verbesserungsvorschläge sind alle mal erwünscht.

  • Du hast eine K-CPU und ein H97-Board genommen. Entweder K-CPU und Z97-Board oder Non-K-CPU und H97- oder B85-Board oder so. Willst du übertakten?
  • Muss ein ein Bluray-Laufwerk sein? Ein normales DVD-Laufwerk kostet erheblich weniger.
  • Als Netzteil reicht eines mit 400 W → be quiet! Straight Power 10 400 W oder doch 450–500 W, falls du übertakten willst (?)
  • Wie guruhacker schon sagte, nimmt ein 2×4-GB-Kit wegen des Dual-Channel-Betriebs.
  • Windows 7 kannst du günstiger bekommen und damit auf Windows 10 upgraden.

Edit: Andere waren etwas schneller, darum steht bei mir das eben Gesagte nochmal. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch ganz eindeutig in unsichtbarer Schrift noch "weniger" da. :fresse:
 
Aufgrund des hohen Grundtakts des 4790k ist es eben nicht zwingend notwendig ein Board mit Z-Chipsatz verwenden...
Einfach den Turbo @x44 auf allen Kernen festnageln und fertig ist die Laube...
 
ja und nein, eigentlich lohnt si h das so und so nicht, den Unterschied vom xeon zum 4790k merkt man beim gaming null, und bei Anwendungen ist er auch zu gering, dann schon eher 5820k, da merkt man bei Anwendungen was, aber das kostet auch erheblich mehr. für spiele ist der Aufpreis zu hoch ;)
 
Es soll aber Leute geben die nen Harten schieben sobald beim hochfahren auf dem Postscreen 4GHz angezeigt werden...

Auch häufig gesehen hier im Forum sind die Leute die am liebsten CPU-Z, Prime oder ähnliches spielen... denen geht auch einer ab wenn dann 4GHz ausgelesen wird.
 
na ich hab bei meinem xeon auch gern 4ghz+ stehen, weil er sonst nur halb so schnell wie n 6700k wäre; )
 
Beim Netzteil würde ich dieses nehmen: https://geizhals.de/sea-sonic-s12g-450w-atx-2-3-s12g-450-a1010700.html?hloc=at&hloc=de oder wenn übertaktet werden soll: https://geizhals.de/sea-sonic-s12g-550w-atx-2-3-s12g-550-a1010713.html?hloc=at&hloc=de
Beim Arbeitsspeicher immer ein Kit nehmen, wenn das zukünftige Mainboard es auch zulässt. Da RAM derzeitig recht billig ist, kann man sich auch 16GB einbauen(2x8GB).
Beim Prozessor kannst du bei diesem bleiben, wenn du übertakten möchtest. Ansonsten reicht auch ein Xeon 1231.
Falls du beim K-Prozessor bleiben möchtest dann zu einem Z-Mainboard greifen.
Bei den Festplatten sollte man sich überlegen ob man nicht eine 250GB SSD einbauen möchte. Das sollte für System und das ein oder andere Spiel oder Software ausreichend sein.
CPU Kühler kann man auch zu einem Tower Kühler greifen, wie z.b den Ben Nevis(Xeon). Für den K-Prozessor sollte es schon etwas mehr Kühlfläche sein, wie z.b Macho, Brocken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man soweit alles machen, nur einen groben Fehler hat Deine Konfiguration:

... 1 x Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher ...

Du möchtest den Dual Channel Betrieb, denn das steigert die Performance teils deutlich. Also bitte 2 Module gleichen Typs setzen, sprich 2*4 oder 2*8.

Aber das sind doch 2*4 oder täusche ich mich da?

- - - Updated - - -

Ich nehme mal an, du willst damit zocken. Auf welcher Auflösung denn?[/QUOTE]

1920x1080 sprich Full HD

- - - Updated - - -

UPDATE:

Neues Netzteil: https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=863854&kind=pcBuilder

Neuer Prozessor: https://www.alternate.de/html/product/information/pageBuilder.html?articleId=1129073&kind=pcBuilder

Soweit alles gut? Der Ram besteht aus 2*4 Modulen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh