Kann ich das so bestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem ausgesuchten Monitor brauchst du ganz sicher keine Radeon 380x.
Der Rest ist ein ganz normaler Standard PC aus der 1000€ klasse. Jo, das kann man machen.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.

Werde trotzdem noch warten mit der Grafikkarte. :) Vielleicht gehen ja dann die Preise auch noch etwas runter.

Dankeschön.

Werde trotzdem noch warten mit der Grafikkarte. :) Vielleicht gehen ja dann die Preise auch noch etwas runter.
Kann man machen :)
Und die Zusammenstellung sieht gut aus!

@2k5lexi
Er will allerdings offenbar zwei der Monitore einsetzen!

Wobei ich mir das bei Games überlegen würde.. 3 Monitore sind top, bei zweien hat man jedoch die Trennung ausgerechnet in der Mitte und das ist in vielen Games der wichtigste Bereich...
Wie wärs mit einem 1440p Monitor stattdessen?

Zuletzt bearbeitet:
63460 - 25" (63,50cm) Dell UltraSharp U2515H schwarz

guck mal hier ist zwar erstmal "nur" einer aber halt etwas größer und die Auflösung ist halt dann schon eher up to date oder zukunftssicher oder wie auch immer ... du kannst dir dann immernoch wenn du mal kohle hast noch einen kaufen ... und der ist nur geringfügig teurer (was du mit deinem mainboard ausgleichen kannst da du keinen h97 brauchst sondern ein b85 board es genauso tut bei der cpu etc.) und das ist einer bei dem es sich richtig lohnt dann auf die neuen grakas zu warten ;)

@2k5lexi ... alter ich weiss ja nich aber ich hab noch keinen einzigen kommentar von dir gelesen der (meiner meinung nach) nicht pissig/ mit einem touch leichter arroganz/ überheblichkeit war .... ( nimms mir net böse aber an deinen Umgangsformen solltest als MOD definitiv arbeiten .... meiner meinung nach)

Zuletzt bearbeitet:
bei dem ausgesuchten Monitor brauchst du ganz sicher keine Radeon 380x.
Der Rest ist ein ganz normaler Standard PC aus der 1000€ klasse. Jo, das kann man machen.

Warum sollte man die 380x für FHD nicht gebrauchen können?
Auch für FHD gaming ist die sicherlich gut anwendbar, wenn man gerne mal die Regler weit nach rechts ziehen will.

Wobei ich mir das bei Games überlegen würde.. 3 Monitore sind top, bei zweien hat man jedoch die Trennung ausgerechnet in der Mitte und das ist in vielen Games der wichtigste Bereich...
Wie wärs mit einem 1440p Monitor stattdessen?

man kann ja auch nur einen zum Zocken benutzten und auf dem 2. TS, skype, coretemp, whatever laufen lassen ;)

Falls der TE noch irgendwo nen alten Monitor rumfliegen hatt, würd ich an seiner stelle auch zum 2515 als hauptmonitor greifen und dann erstmal "irgendwas" als zweiten danebenstellen. Wobei die 570 sicher ganz schön zu ackern hat mit 1440p. Das "Endziel" vor Augen ist 1440p mit ner GPU der jetzt anstehenden Generation aber bestimmt ne schöne Kombi :bigok:

Und bezüglich fhd und 380x. Man bekommt so ziemlich jede grafikkarte irgendwie klein. Auch ne Titan X kommt mit genug AA und downsampling sicher an die Grenzen, auch bei "nur" full hd :d

Zuletzt bearbeitet:
jap! :d

der ganze zirkus geht ja immer mehr in Richtung der auflösungen jenseits der 1080p und der dell ist n super monitor ... wie gesagt lieber jetzt was kaufen womit du die nächsten 2-3 jahren glücklich bist statt einem 2-Monitor-Kompromiss

der einzig zu beachtende nachteil des 2515 ist, das der weder dvi noch vga(ok das braucht die masse nun wirklich nicht mehr^^) hat. Wobei das mit der Neuen GPU Generation auch kein Problem sein sollte. Display Port regelt ja mittlerweile :d

ist DP nicht sowie der bessere anschluss ? ich hab mich mal dareingelesen (muss aber ehrlich sagen die Argumentation ist mir nich mehr bekannt :d ) aber iwie hab ich im kopf das DP eh besser ist als hdmi/dvi ... und wenn mans brauchen sollte gibts für alles und jeden für n apple :d und n ei nen adapter

kommt halt immer drauf an, was man wie womit verbinden möchte. Einfach wild alles auf alles adaptieren geht nicht. Auflösung und Hz Zahl ist auch unterschiedlich je nach Anschluss (hier ne kleine übersicht von heise)

Ich hab noch nen alten Laptop hier, der hat eben NUR nen VGA Ausgang. Den bekommst du halt kaum noch an irgendwelche aktuellen Monitore dran^^

Auch die GTX 570 vom TE hat soweit ich weiß im Ref-Design 2xDVI und 1xHDMI. Hast jetzt 2 Monitore, die nur HDMI und DP können, und an einem eventuell noch ne konsole per hdmi dran, wird das schon wieder was knapp je nach anzahl der anschlüsse ;)

Rein Technisch ist DP aber sicher mit das zukunftssicherste. Etwas fummelig wirds eben immer nur, wenn man ganz alte und ganz neue Hardware zusammenbringen will - wenn auch nur übergangsweise^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die momentane notlösung kann man ja über sich ergehen lassen ... wenn die 3**er rauskommen werden die definitiv dp-ausgänge haben und dann hat er ne "vollausstattung" :d vorallem bei der größe - auflösung und vorallem der leistung der karte dann!

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir 2 1080p Monitore kaufen, damit ich auf einem spielen kann und auf dem anderen YouTube/Skype/Reddit laufen lassen kann. :)

Habe kein Interesse an 1440p, 1080p reicht für mich.

Meine Grafikkarte hat DVI-D, DVI-I, HDMI und DP. Bei den Monitoren werden jeweils 1 DVI-D Kabel mitgeliefert, passt das Kabel auch an einen DVI-I Anschluss?

soweit ich weiss sind die dvi stecker eh genormt nur die belegung ist da anders

aber lass dir auch so nix abschwätzen :d hätt ich die kohle für ne titan x oder ne 295x2 würde ich sie mir auch kaufen auch wenn nur 1x1080p betreibe :d einfach weils dick ist !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh