kann ich das tun ...... [NICHT SO WICHTIG]

hergra

Banned
Ich hab mir was überlegt : wenn ich den fsb von jetzigen 133 mhz auf spätere 166 mhz hochschraube, dann hab ich aus nem 17er TBred nen 22er TBred gemacht. jetzt aber die frage : schafft das mein RAM ???

Info : NoName Ram, 256 MB DDR 133er

was meint ihr ? und nen asynchronen takt mecht ich nich :)
geht das oder geht das nich ? ich hätts ja schon lange probiert, aber ich bin mir nich sicher, ob den dann durchhaut, und im moment hab ich echt kein geld für RAM !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht schafgst du es mit dem Ram, die chancen stehen 50 50 würde ich sagen, aber nur auf den ransigsten timings!!
Spaar lieber ein wenig und kauf die Twinmos oder so günstigen Speicher, der sollte auf alle fälle besser gehen als deiner!
Aber du kannst auch verdammtes Glück haben und hast einen guten Speicherriegel erwischt, danngeht alles klar.......

... 50:50 .... mh, das is nich grad viel. aber ein test müsste es sein.
obwohl, für RAM hab ich grad GAR kein geld mehr da .... mal sehn

Also ich würde definitiv nein sagen :o Das ist PC133 Ram und dazu noch NoName !!! Der pfeift mit T-Bred @ Default schon ausm letzten Loch !!! Wirst vielleicht 140-145 erreichen, aber bestimmt keine 166 !!!

hab gehört, das bei nem takt zwischen 133 und 166 der nforce2 instabil läuft. stimmt das ? wenn ja, dann is das eh gestorben !

aber ich glaub, ich werd das eh nich mehr machen, nachdem was ich hier gehört hab :) :(

@hergra:

Sorry, aber mit so nem Topic :wall:

Ändere das mal bitte ab, man denkt ja Wunder, wie wichtig der Thread wäre ... :fresse:

So long

Insane

ok, mit den 50 50 war doch ein wenig zuuuuuu hoch gegriffen..Jungs ihr habt mal wieder recht *schäm*

Das funktioniert nicht, ein PC-133 No-Name RAM mit 166 MHz zum Laufen zu bringen wird man wohl nicht schaffen. Wenn es geht muss man verdammt viel Glück haben und die Timings auf die schlechtesten Werte einstellen, was ja dann aber sowieso sinnlos wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh