Kann ich einem 2500+ XP-M das zu muten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber so im normalbetrieb merk ich das erst, wenn viele Progs laufen. Aber wenn ich benche oder was packe oder encode oder zocke, da merk ich schon einen grossen Unterschied:bigok:

Ja und dann noch der doppelte L2-Cahce. Deiner ist sogar schneller getaktet als meiner.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du gibst deinem auch nicht so viel vcore.Du kannst deinen auch weiter hochtreiben;)

Ich schon das gute Stück. ;)

Wenn er mir mal zu langsam wird bzw. ich genug Geld für einen A64 X2 habe dann takte ich den schneller.

Ich habe ihn auch deswegen gekauft um strom zu sparen weil der alte brauchte für 2.5 Giga 1.75V.

Ich weiss nicht, aber mir ist aufgefallen, dass sehr viele auf den Strom achten, vorallem Deutsche (soll nicht persönlich sein). Wieso?Ist der Strompreis bei euch so hoch?

3 PCs im Haus. Einer noch mit einem CRT 19" der über 140 Watt verbrät.

Der XP-M 2600 bei meiner Schwester läuft auf 2300MHz mit 1.60V (halt Mode) (weniger lässt das A7V600 nicht zu)

Edit: Der dritte hat meinen ersten Barton drin einen 2800er der auf 2200MHz läuft mit 1.65V ebenfalls im Halt Mode.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich clocke ist mir egal wieviel der an saft zieht ;) aber sonst laufen meine CPU's meistens mit 1,5 oder max 1,7 ;)

Mir ist es eigentlich auch egal, wieviel Saft mein PC zieht.Aber so einen grossen Unterschied macht es doch nicht, wenn ich die CPU um 0,05v runterstelle, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh