Kann ich für ein neues System meine alte HDD benutzen ?

nomoneynohardware

Enthusiast
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu bauen und würde dabei gerne meine Kosten so gering wie möglich halten.

Ich habe 2 alte HDDs mit 400 und 250 gb welche ich, neben einer neuen SSD, weiter verwenden würde.

Kann ich eine alte 7,200er HDD weiter benutzen für ein neues System ?

Das neue System würde so in Richtung i5 3570 gehen und OC wäre auch ein Thema.

MfG
NMND

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja

Edit: Oder meinst Du mit "alt" so alt, dass sie noch IDE Anschlüsse haben? Dann kriegst Du vermutlich Probleme, da die neueren Boards teilweise keinen IDE Anschluss mehr haben. Da musst Du dann gucken, dass Du eines mit kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Beide HDDs haben SATA Anschlüsse und die Größe reicht mir auch locker aus.

Habe nur keine Ahnung ob die Geschwindigkeit bei 2-4 Jahre alten Platten heute noch aktuell ist oder ob sich in dem Bereich nicht viel getan hat (ausser bei SSDs).

Dass sie u.U. langsamer sein könnten als moderne SATA3 Platten sollte klar sein. Aber tendenziell solltest Du da nicht so viel von mitbekommen.

Ich habe ja vor alles "wichtige" auf der SSD zu speichern, da wird es mich nicht sehr stören wenn irgendwas unwichtiges 1 Sekunde länger braucht um zu laden.

Danke DamnedFreak, dass hat meine Frage soweit schon beantwortet :)

würde sicherheitshalber nur einmal die platten formatieren, zumindest die, die dir voher als windows partition gedient hat ;)

Die werden beide gekillt ;)
Win kommt ja auf die SSD und das alte Win war 32bit schon aus diesem Grund formatiere ich :)

Dann steht Deiner neuen HW nichts im Wege, viel Spaß damit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh