Kann ich meine BluRays in HD DivX Dateien umwandeln?

Ich würde das ganze mit Avidemux machen und in x264/h264 encoden.
Um ac3/dts Ton zu behalten, würde sich MKV als Container anbieten.

Falls die Avidemux zu komplex ist, sollte es auch mit Handbrake gehen.
QRF empfehle ich je nach Anspruch ca. 18-20.
Je nach Film (Auflösung, Inhalt, Länge und Tonspur) wirst du dann normale DVDs mit ca. 90min auf ~1,3GB bei guter Qualität umwandeln und 1080p Videos mit 90min auf ca. 7-8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man schon unbedingt was posten will, sollte man auf dem Laufenden sein.....
DivX7 kann in der Standard Version H.264 lesen, und der PRO Version erstellen.

Ich bin verwirrt. ;)
Ist DivX Pro 7 tatsächlich eine One-Click-Lösung? Also BD einlegen, Ordner in den Converter ziehen, "Start Converting" klicken und nach ein paar Stunden kommt unten eine (7MC-kompatible) mkv-Datei raus? Natürlich nur rein hypothetisch, da man dafür ja den Kopierschutz aushebeln müsste.

Gruß

Gidian
 
Ich habe mir gerade das How-to angeschaut und das sieht ja tatsächlich nach einer One-Click-Lösung aus. Gut, ein paar mehr Clicks braucht man schon, aber wenigstens nur ein Programm.

Gruß

Gidian
 
Also mit DivX 7 Pro geht es so nicht als "One klick" Lösung. Bei mir sagt er dann immer "unbekanntes Dateiformat" oder irgendwie sowas. Also zumindest nicht mit "Dateien rüberziehen". Gidian, welches How To meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im DivX 7 Pro ist das Ausgangsformat dann irgendwie DivX Plus HD. Wasn das für ein komisches Format? Und kann ich das umstellen, oder muss ich diese Datei dann komplett neu konvertieren?
 
Super, danke. Wenn das ginge, würde ich mir glatt noch ein paar HD-DVDs und ein altes Xbox-LW kaufen. HD-DVDs sind ja recht günstig, nur wollte ich mir nicht noch extra wieder einen Player dafür kaufen.

Gruß

Gidian
 
die frage die sich mir da stellt: wieso divx und nicht h.264? divx ist mMn dem h.264 codec in nahezu allen belangen unterlegen.

mfg

wo er recht hat, hat er recht;)

ich würde dir auch raten, den h264-codec zu verwenden und daraus gleich passende mkv`s zu machen.
das erhalten der tonspuren, ist mit dem entsprechenden programm auch kein problem.
ich empfehle dir: auto-mkv!
zu finden ist es hier: http://www.videohelp.com/tools/AutoMKV!

es ist relativ einfach zu bedienen und sehr mächtig. schau es dir am besten mal an!

Gruß
g.m
 
wo er recht hat, hat er recht;)

ich würde dir auch raten, den h264-codec zu verwenden und daraus gleich passende mkv`s zu machen.
das erhalten der tonspuren, ist mit dem entsprechenden programm auch kein problem.
ich empfehle dir: auto-mkv!
zu finden ist es hier: http://www.videohelp.com/tools/AutoMKV!

es ist relativ einfach zu bedienen und sehr mächtig. schau es dir am besten mal an!

Gruß
g.m

Ja, AutoMKV ist echt ganz gut (Ist der Vorgänger von Hdconverttox), wird jedoch schon länger nicht mehr weiterentwickelt.
 
hat hier wer mal nen brauchbares deutsches how 2 für megui?

ich hab sonst immer nero recorder für h264 benutzt, aber mit megui hat man natürlich viel mehr möglichkeiten , die mich zugegeben aber grad nen bisschen erschlagen!:fresse:

mfg
 
Möchte mich mal bedanken für die vielen hilfreichen Antworten hier! Will nicht behaupten ein Experte auf dem Gebiet geworden zu sein, aber ich weiß nun ne Menge mehr über das Thema! Und inzwischen klappt das Konvertieren auch ganz gut, wenn da nur nicht die ewigen Wartezeiten während. Ich glaube es muss wirklich eine schnellere CPU her. :cool:

Vielen Dank! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh