Kann ich meine Geforce2 Ti passiv kühlen???

master of oc

Neuling
Hey Leute,
ich wollte fragen ob ich meine Geforce 2Ti von Hercules passiv kühlen kann. Oder wird sie da zu warm??? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
hab auch noch ne GF2 ti. Die wird sehr warm. Ich denke ohne anständige Kühlung wird die Karte mindestens instabil.
Mach doch mal den Test: spiel mal ne halbe Sunde
ein schönes Spiel, dann öffne deinen PC und dann lang mal mit dem Finger auf die Rückseite der Graka an der Stelle an der der GPU liegt.

Viel Spass
Jürgen

Ok,
kann ich dann wenigstens meinen GPu-Kühler auf 7V laufen lassen oder wird sie da auch zu warm???

Naja
grundsätzlich - je kühler desto besser!!!
gerade bei Grakas.
Nicht nur der Graka-Kühler ist ausschlaggebend sondern der gesamte thermische Zustand Deines PC.
Gehäuselüfter.

Viel Spass
Al

Ach ja,
kleb Dir doch einen größeren Kühlkörper mit 60 o. 80mm Lüfter auf Deine Graka.
Dann kannst Du den Lüfter langsamer drehen lassen und hast weniger Lärm bei guter Kühlung.

Al

bei einer ti ist eine gute kühlung das a und o, deswegen würd ich dir net raten, sie mit passivkühlung laufen zu lassen!

Ich hab auf meiner GF2 TI (Gainward GS 450)den Blue Orb mit verdrehten Anschlüssen (er läuft also auf 7V) und die blauen Speicherkühler drauf. Die Karte hat einen erhöhten Speichertakt (480 Mhz) und Coretakt, die Angabe weiß ich aber net mehr, müssen so um 25 Mhz sein.

Alles lief reibungslos und stabil und sehr leise, nur hab ich sie halt gegen die Lärmbelästigung einer GF4 TI4200 eingetauscht...na ja, so schlimm is es auch net!

HI !!

Meine Graka: Xelo GeForce 2 Ti lief ohne Probleme ca. 2 Monate ohne Lüfter, gut, sie wurde recht warm, aber was solls ??
Wer schon mal ne Xelo hatte kennt bestimmt die Billiglüfter, die verbaut werden.
Meiner hatte sich wohl verabschiedet und es fiel mir nicht auf, weil ich zu dieser Zeit noch nen viel lauteren CPU-Kühler drauf hatte.
Als ich dann meine Wakü drinnen hatte und es bemerkt hatte, dachte ich mir, die KILL ich jetzt ( hab ja noch über 1 Jahr Garantie ) und hab sie noch 1 Monat OHNE Lüfter ( nur mit dem Standardkühlkörper ) gefahren, aber sie wollte sich nicht verabschieden.
Jetzt hab ich nen leisen Papst draufgemacht und sie läuft immer noch !!!

Mal Schauen, so in 1/2 Jahr ist sie fällig, da gibts die offiziell nicht mehr, mal schauen, was mir dann Mindfactory dafür zuschickt ??

So long

Insane

Ich hatte letzten meine alte GF1 256 (Elsa erazor X) mittels passivkühlern aufgepeppt, weil da anfangs nur so ein schrott-klitzkleiner Lüfter drauf war. Auf die GPU kam der NB-Kühlkörper vom Epox 8k3a+, auf die Speicherchips 4 Alu-Kühlkörper aus einem alten switch. NAch einbau und installation leiß ich dann das teil mal schön mit 3dm2k1 laufen. Standardtakt 120 GPU/166 MEM: kein Problem, 120 /180 kein Problem (lief ohne Memkühler nur bis max 170), GPU untertaktet auf 110 - zwecks hitzeentwicklung (der passive kühler war doch arg warm!) und die nacht im loop laufen lassen - kein Problem!

Also dachte ich mir, fix den Nvidia-Bios-Editor angeschmissen, ein Bios mit Standardtakt 110 / 180 gemacht und aufgespielt. Gesagt, getan, nach dem Flashen neugestartet - Die Kiste machte keinen Zuck mehr. Bildschitm schwarz, keine Piesen, nichts.

Und das nach dieser arbeit!!!! Die KArte sollte in den Rechner für meine Schwester rein, jetzt muß sie doch meine GF2 TI wie oben beschrieben bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh