Kann ich meine Grafikkarte verbessern ?????

Also eine x1950GT oder ne 8600GT nehmen sich nicht so viel von der Leistung. Würden schon einigermaßen zu dem Sempron 3000+ passen. Viel mehr Leistung sollte die GraKa allerdings nicht haben, weil sonst die CPU zu sehr limitiert. Den Ram sollteste auch nochmal etwas aufstocken. Oder eben eine günstige AGP Karte a la 7300GT/7600GS wie oben erwähnt, bringt auf jeden fall schon nen ordentlichen Leistungsschub!

Zur GF6200... die hat keinen Turbocache, ist ja ne AGP-Version mit ECHTEM Ram drauf ;) Trotzdem iss die Karte kacke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, die 8600GT ist viel besser wie eine 7600GS.

Allerdings trotzem viel langsamer wie eine X1950GT.:d

Ich bin überzeugt, dass die guten Preis Leistungskarten von Nvidia oder Ati erst noch kommen.


aber alles ab einer 7600gt/x850 ist für das sys doch oversized, ich würde mal in den marktplatz schaun, dort sind öfters x800gto karten zu finden, würde m.e. gu zum 3000+ passen...oder eine 7600gs/gt
 
aber alles ab einer 7600gt/x850 ist für das sys doch oversized, ich würde mal in den marktplatz schaun, dort sind öfters x800gto karten zu finden, würde m.e. gu zum 3000+ passen...oder eine 7600gs/gt

DANKE:)

Und nochmal für alle hier gehts um AGP und zeigt mir einer ma ne 8600GT für agp THX

@Piefke

Ich sach jezze nix mehr du hast recht und alle hier ihre RUHE.

Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOL im Leben nicht Piefke , was glaubst du wer du bist?????Gott??? :stupid: !!!!bei dir könnte ich echt:kotz: !!!Ich selbst hatte ein 3500+, nForce 3 Ultra und ne 6800Ultra die auf 450/1200 lief , damit hatte ich im 05er benchmark gute 6300P was damals für die karte echt GOIL war(ne normal 6800GT machte so um die 4500P mit ner guten CPU) ich hatte auf 1280x1024 mit High nicht immer 50FPS , ne normale GT und ein semperon + nicht den besten Speicher sind bei den settings Hoffnuglos überfprdert... mit 1gb ram kannste das sowieso Knicken...



Jo ich bin Gott! Ich konnte mit einem 2,8GHz Celeron 335J, 1GB Arbeitspeicher und einer 6800GT in BF2 Videos mit Fraps aufnehmen. Und das mit Max-einstellungen und mehr als 40 fps. Nichts war übertaktet.

Du machst irgendwas falsch würd ich sagen. :hmm:
 
Um das hier mal abzukürzen...Ich hatte damals als ich mit BF2 angefangen hab folgende Config:
AMD Athlon 64 3000+
Gígabyte GA-K8N Ultra SLI
XpertVision 6600GT mit 128MB
1024MB Corsair VS


Damit lies sich BF2 einigermaßen gut zocken. ich konnte alles bis auf Umgebung und Geometrie auf High stellen. AA und AF waren aus und im Treiber war alles auf höchste Leistung eingestellt. Auflösung war 1024X768. Max Frames waren 70, 40-50 waren eher der fall.

Somit stimmt Piefkes Aussage nicht ganz. Er hat etwas übertrieben...Ich denke nicht das der Sempron da mehr reissen kann als ein Athlon.

Nachdem ich das OC angefangen hab hatte der 3000+ 2,4Ghz und die Frames gingen auf konstante 60. Nachdem dann eine 2te 6600GT hinzugekommen war konnte ich alles bis auf umgebung und geometrie auf High stellen und AA auf 2X. Auflösung war dann 1280X1024 und min Fps waren 70.

Ein Kumpel von mir hat folgendes System:

AMD Sempron 3300+ S754
Gigabyte mATX Board
1024MB RAM (Mischbestückung) CL3
6600 (ohne GT) AGP

Er stellt fast alles auf Mittel und im Treiber auf Leistung. AA dafür 2X und Auflösung 1024X768. Durchschnittlich 40Fps.



Das nur um diese ewige Streiterei abzukürzen :shake:
 

dem kann ich mich in etwa anschließen.

athlon xp @ 2,5ghz und gainwart 6800gt

hatte es auf 1280X1024 und alles high außer Umgebung und Geometrie.

im schnitt so um die 50-60 fps. wenn umgebung und geometrie auf high bekam ich nachladeruckler wegen auslagerns auf die festplatte.

alles auf high war spielerisch unzumutbar.
 
Damit lies sich BF2 einigermaßen gut zocken. ich konnte alles bis auf Umgebung und Geometrie auf High stellen. AA und AF waren aus und im Treiber war alles auf höchste Leistung eingestellt. Auflösung war 1024X768. Max Frames waren 70, 40-50 waren eher der fall.

Somit stimmt Piefkes Aussage nicht ganz. Er hat etwas übertrieben...Ich denke nicht das der Sempron da mehr reissen kann als ein Athlon.

also erstmal gehts um eine 6800GT/256MB !
dann hat sie 1,5GB RAM!
und nach den letzten Patches geht es gut mit 1,5GB RAM !
und ein S3100+ ist gleichauf einem A64 2800+ und somit allemal ausreichend für BF2 !
Und es ist alles auf High nur kein AA/AF << was ich oben aber auch geschrieben hatte !
 
Was nicht sein kann...Eine 6800GT hat nicht mehr leistung als 2 6600GT im SLI! Gib doch mal zu ddas du übertrieben hast!!!
 
Hab die karten leider Flake IMP verkauft, evtl. kann der dir sagen was die können ;)
ne 6800 Ultra sollte in etwa mit 2 6600GT gleichziehn, aber ne GT hängt da hinterher...
 
http://www.tomshardware.com/de/vga-...kkarten-pci-express,testberichte-1310-16.html

jenach test und einstellung ist 6600gt sli mal gleichschnell wie ne 6800gt, mal auch schneller wie ne 6800ultra.

in fear loosen die 6600gt sli deutlich, in quake dagegen teilweise schneller wie ne ultra.

edit. piefke in 2 deine aufgeführten links ist sli nicht aktiv/funktioniert nicht, oder kostet leistung zitat computerbase call auf duty ganz unten:Und gleich beim ersten Spiel versagt die SLI-Unterstützung derzeit noch. Im SLI-Verbund werden die Grafikkarten gegenüber dem Solo-Einsatz eher ausgebremst als schneller.


beim treathersteller bezweifel ich jedoch das bf2 auf high einstellungen flüssig läuft, egal welche graka... da 768mb ram nicht so der bringer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der S3000+ ist nicht so lahm wie ihn einige immer hinstellen wollen!
http://www.digital-daily.com/cpu/sempron_3000_939/index02.htm

ist zwar ein s939 im Test, aber so viel schneller als ein s754 ist er auch nicht !

der Bürstet nen P4 531 3Ghz s775 locker weg !

Nur mal so in den Benches gewinnt der Sempi nicht einmal...;)

S939-->interner Memorycontroller+Dualchannel
S754-->externer Memorycontroller+KEIN Dualchannel

also kein guter Vergleich...:wall:
 
Nur mal so in den Benches gewinnt der Sempi nicht einmal...;)

S939-->interner Memorycontroller+Dualchannel
S754-->externer Memorycontroller+KEIN Dualchannel

also kein guter Vergleich...:wall:

S754-->externer Memorycontroller :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

mach mal deine Hausaufgaben !

und es gibt genug Benchmarks in denen gleichgetaktete s754er scheller sind als s939er !

und da für BF2 ein Athlon XP3200 reicht, und der 3100+ sempron schneller ist, sollte der 3000+ auch reichen !

http://www.ultimatehardware.net/088.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

hast auch mal in fear reingesehen? oder fable? wie ich schon schrieb, in sehr vielen spielen langsamer wie eine 6800gt, in einigen ausnahmen schneller wie ne 6800ultra

und es gibt genug Benchmarks in denen gleichgetaktete s754er scheller sind als s939er !

link??
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um BF2 und da ist die 6800GT schneller!
und da er keine CPU kaufen will, sonder es um das " sinnlose " takten einer 6200 geht ist der rest sowas von egal!

/ vergleich doch mal einen 3000+ als s754 und 939 !, da ist der s754 meist schneller !
Dualcannel bring max 5%!

ist aber auch egal, er soll sich ne Graka wie empfohlen kaufen und etwas RAM, dann reicht der Sempron noch !
 
Mit dem Mem-Controller lag ich wohl falsch aber
<a href="http://www.tomshardware.com/de/billiger-64-bitter-amd-sempron-3400,testberichte-1186-10.html"> den Vergleich </a> zwischen beiden sockeln den gewinnt meiner Meinung der 939.

€: Wieso geht der Link nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
konnte man die 6200er nicht auch freischalten? das wäre atm die billigste lösung da sie nix kostet ;)
@threadersteller
weist du zufällig noch was auf dem chip der 6200 drauf steht? wenn da nv43 steht solltest du sie freischalten können, wenn nv44 drauf steht hast du leider pech gehabt.
wenn du zeit und lust hast schraub den kühler nochmal runter und kuck was auf dem chip steht.
danach kannst du dir mal diesen thread hier durchlesen, da ist beschrieben wie man karten freischaltet am beispiel einer 6800:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=50526

wenn du keine lust hast den kühler nochmal runter zu montieren hilft nur ausprobieren, lad dir dazu den rivatuner und schau dir den link an, evlt. hast du ja glück
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück geht es hier nich um grafikkarten...:rolleyes:
du hast dir wiedermal nen test ausgesucht der deine meinung bestätigt, liest man aber den gesamten test durch, sieht man dass der sempron dem athlon unterlegen ist. außerdem hat der sempron 200mhz mehr takt falls es dir noch nicht aufgefallen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@HWK:
Der langsamste S754er in diesem Bench hat 200Mhz mehr als der langsamste S939e Was ein vergleich :stupid:
 
wie? wo? bei gleichen takt ist wohl der 939er Athlon schneller, oder bin ich blind?
 
:btt: :btt: :btt: :btt:

also er soll die CPU erstmal behalten, und sich ne Graka 6600GT ( wenn möglich 256MB ) oder 6800GT / 7300GT kaufen.
RAM auf mindestens 1GB besser 1,5 oder 2 rauf.
und später mal billig nen 20€ A64 3400+ in das MB !

einige könnens nicht lassen, er hat nach einen Tip zum Ocen seiner 6200 gefragt, und da ist es naheligend sich ne bessere Grakla zu kaufen.
Aber einige müssen sofort die CPU und vieleicht das MB Tauschen:stupid: :stupid:

Anstelle ihm nen rat zu geben, wie ich es seit anfang an versuche müssen einige immer gleich den PC am besten komplett umbauen :stupid: :stupid:

also wie schon geschrieben, die Sempron 3000+ reicht noch aus um in 1024 zu Spielen!
Und etwas mehr RAM währen gt, sind bei 1024 aber nicht zwingend notwendig !
eine 6600GT wie schon empfohlen währe die besser lösung zum OC einer 6200!

Basta !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie kann dann ein Sempron64 s754 Singlechannel gegen einen Athlon64 s939 DualCannel gewinnen ?

http://www.tomshardware.com/de/billiger-64-bitter-amd-sempron-3400,testberichte-1186-11.html

Der Sempron im Test hat 200 MHz mehr, für gewisse Videoanwendungen kam es schon immer eher auf reine Prozessor MHz, als auf Cache oder Single/Dual an. Interessant wäre der Vergleich gewesen, wenn der A64 ebenfalls auf exakt 2 GHz laufen würden.

Und schwenk hier nicht den BTT-Smilie, wenn Du Unsinn verzapfst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh