Kann ich meinen Kühler noch AM2 kompatibel machen?

yastee

Enthusiast
Hallo,

ich und ein Freund sind von unserem Sockel 939 System zu einem Am2 System aufgrund des niedrigeren Verbrauchs gewechselt.
Wir hatten uns zwar vorher über die Kompatibilität unserer Lüfter informiert, jedoch war das anscheinend nicht gut genug, denn nun passen unsere Lüfter
A) Thermaltake Big Typhoon und B) Sonic Tower
nicht.
Dazu sind die Löcher einfach zu weit auseinander!

Im Falle Big Typhoon gibt es so eine Art Klammerfunktion das wie folgt aussieht.
ttbigtyphoonhsf4ao2.jpg

Diese ist leider zu kurz.

Ich wäre sehr erfreut, wenn uns jemand veilleicht weiterhelfen könnte.

Vielleicht kann man ja das alles nicht mehr AM2 kompatibel machen, doch ich wollte halt vorher einfach fragen :heul::heul::heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank!
Habe wirklich lange gesucht, doch Tomaten auf den Augen haben bekanntlich wenig sinnvolles :)

BTW: Schönes MB Link zum Sammelthread. Genau das habe ich nun auch.
Brauche ich denn dann nicht noch ein passendes Retention Modul oder so? Jedenfalls etwas, wo ich dieses Stück auch verbinden kann. Oder reicht das vollkommen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich suche dann noch nach einer speziellen AM2 Backplate. Musste schon für mein altes 939 Mainboard eine neue Backplate auffinden. Hoffe das klappt diesmal genau so gut.

THX

ich kenn die befestigung des kühlers nicht aber wenn sie in den originalnasen des s939 eingehangen werden können oder in ein sockel 478 retention modul dann wäre das Scythe universal retention kit die lösung

damit bekommt man s939 nasen und 478 ösen auf die am2 löcher montiert (und andersrum)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh