>>> Kann ich mit der Karte spielen? <<<

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 76698
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von dieser Version der 8600GT würde ich abraten da Sie DDR2 hat. Mit DDR3 hast du ca. 30% mehr Leistung. DDR2 bremst die 8600GT deutlich. Wenn es unbedingt eine 8600GT sein soll, dann nur mit DDR3 mit 256MB die es ab ca. 45€ zu kaufen gibt. 512MB macht bei der 8600GT wenig sinn bei Sie grundsätzlich zu wenig Leistung für hohes AA hat.

CS und UT 2004 dürften damit sehr gut laufen.

Ich würde dennoch eher zu einer 8800GS oder 9600GS raten die nur ca 15€ mehr kostet jedoch doppelt so schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8600GT hat DDR3 und ist passiv. http://geizhals.at/deutschland/a283166.html

Viele 8800/9600GS habe den Stockkühler von der 9600GT (die ich auch habe). Diese ist selbst unter Last kaum aus dem Gehäuse zu hören.
 
Falls du zufällig aus der Umgebung von Düsseldorf kommst, Ich habe da vorgestern eine 8600 GTS für 45 Euro geschossen, die hatten noch 2 Stück da rumliegen.

Ich bin gestern aus allen Wolken gefallen als ich den Zweitrechner das erste mal mit CoD4 getestet habe. 1650x1080 , alles auf max (AA x 2) und solide ~50 frames ... Konnte ich garnicht glauben.

(Zweitrechner : Asus M3A78-EH, 64x2 4800+, DDR2-800 Kingston, XFX 8600 GTS)
 
Call of Duty, Need for Speed usw. spiele ich garnicht.

Ich spiel seit 4 Jahren ausschließelich
Counter Strike Source und Unreal Tournament 2004 ;)

Hab mir erst die HD4850 gekauft wie in meiner Signatur,
aber die funktioniert erstens nicht so wie ich will weil
sie schlecht übertaktet wurde vom Werk aus, und zweitens
mir die neuen Spiele nicht gefallen.

Ich kauf mir die oben im Link.

Trotzdem Danke

Edit:

Was haltet ihr von dieser karte:
http://www.alternate.de/html/produc..._Zalman/277925/?baseId=31580&articleId=277925

?

Wie kann ein Hersteller denn eine Karte schlecht von Werk aus übertakten?
Du weißt schon, dass die 8600 bis zu 50% langsamer als die HD3850 ist ne?
Ich würde eher auf Treiberprobleme etc schließen!

Alex
 
Also die 9600 GT wäre für CS und UT 2004 absolutes Overkill. Nimm die 9600 GSO/8800GS oder ne passive 8600 GT(S), damit solltest du gut fahren.
Edit: Die 4850 ist aber sicherlich 4 Mal so schnell wie ne 8600 GT ;)
 
Ich hab die bei einem bestimmten Händler gekauft der die Karten ab
Werk übertaktet. Und immer wenn ich anfange zu spielen kommt
nach 5 Minuten ein Schwarzer Bildschirm (Er geht aus), es kommt
ein Blue Screen und ATI meldet das die VPU zurück gesetzt wurde.

Es ist eine 4850, und keine 3850.

Liegt nicht an der Karte, in diesem Forum ist ganz oben ein Thread angepinnt der genau dein Problem beschreibt. Tu dir selber den Gefallen und behalte die 4850, ne bessere Karte in der Preisklasse wirst du nicht annähernd finden, und selbst in höheren Preisklassen wirds nicht einfach.

Dein Problem KÖNNTE am relativ schwachen NT liegen, obwohl das bei Enermax eher unwahrscheinlich ist. Hast du den Catalyst 8.7 installiert ? Könnte das Problem schon lösen. Amsonsten halt mal die temperatur der GPU im Auge (geht einfach über das Catalyst Control Center im Untermenü ATi Overdrive). Setze ggf. mal die Taktfrequenz RUNTER.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat M$ den Bug als Feature ins SP3 eingebaut. Hat wohl seine Gründe wieso ich immernoch SP2 drauf hab.
Hinzugefügter Post:
wenn schon 8600 dann nur GTS mit GDDR3!

Sprach der Troll und verschwand in der Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die bei einem bestimmten Händler gekauft der die Karten selber
übertaktet (Biso MOD, Höhere Taktfrequenz).

vielleicht liegt es auch daran...eventuell ne orginale 4850 holen, weil in der preisklasse wirst du nix besseres finden ;)
 


Lass es :)

Installier den Catalyst 8.7 . Der angebliche Hotfix hat bei mir z.b. nur Chaos verursacht. Mit dem 8.7 Beta und anschliessend mit dem 8.7 lief das System plötzlich absolut fehlerfrei.

vielleicht liegt es auch daran...eventuell ne orginale 4850 holen, weil in der preisklasse wirst du nix besseres finden ;)

Ich fahre die 4850 auch gelegentlich OC, keinerlei Probleme bei 700 / 1120 ausser das die Vollast Temperatur von ~40° auf ~ 48° ansteigt (aber erst nach mindestens ner Stunde).
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab kein Bock mehr.

Catalyst 8.7 hatte ich schon von Anfang an drauf, jetzt hab ich mal diesen
Hotfix installiert und es ist genau das gleiche.

30 Sekunden Unreal Tournament III und schon kommt wieder dieses VPU recover.

Ich geb die Karte zurück und kauf mir die 8600GT Passiv. Dann hab ich meine Ruhe.


Ich kann dich verstehen, ich kenne den Frust auch. Aber Frust trifft fast immer den falschen, in diesem Fall die 4850. Ich bin zu 99% der Überzeugung das es KEIN Problem der Grafikkarte ist. Hast du den Treiber mal vollständig entfernt und wirklich alles gesäubert und dann neu installiert ? Die Karte mal in nem anderen Rechner ausprobiert ?

Dumme Frage : Sind sonst alle Treiber richtig installiert ? Chipsatztreiber etc ?
 
8600gts, 55€ : http://www.geizkragen.de/preisvergl...er_ID=7509&artikelnr=1022EH&partner_id=1&sr=1

8800gs, 65€ : http://www.schottenland.de/jump.php?action=ofcl&value=100000084000164397

Ich würde mich zwischen den beiden entscheiden. Hab mir vor kurzem für 64€ die 8800gs für von EVGA geholt und bin mehr als zufrieden. für 15€ Aufpreis kannste damit nicht nur CSS und UT2004 zocken sondern alles was es gibt auf Maximum (mööp- bis auf crysis^^)

Edit:: Die 8600gts kostete vor einem Monat kurzzeitig nur 45€, den Preis haben sie aber schnell wieder nach oben korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der PC ist neu. Treiber sind alle drauf und der ganze PC ist auf ca. 30 Grad.

Ich habe auch den Treiber mal komplett entfernt mit einem Tool die reste
entfernt und dann nochmal neu > genau das gleiche.

Ich glaube einfach das der Bios Mod der da drauf ist der Karte nicht gut tut.

Ich hatte vorher eine X1950Pro für AGP und die lief wie ne eins.

Dann kauf ich mir mal was neues und dann kommt gleich sowas.

Takte einfach mit Rivatuner zurück und probier dann!
Wenn es dann immernoch spackt, dann ist es dein OS, was die Fehleer verursacht!

Alex
 
Naja in erster Instanz muss ich sagen , "wer mit dem Feuer spielt muss sich nicht wundern wenn er sich verbrennt" - Will heissen, eine von Haus aus übertaktete Karte ist an sich schon heisse Ware, und nebenbei bei dir noch völlig sinnlos, es sei denn du willst CSS mit >1000 fps spielen ;) .

Wenn du die Möglichkeit hast leih dir eine originale 4850 und schau es dir an. Du wirst begeistert sein.

Oder, wenn du wieder den Nerv hast fummel weiter, solange die Karte nicht wirklich einen weg hat ist jedes Problem zu lösen.

Klemm doch spaßeshalber mal alles ab was in erster Instanz unnötig Saft vom Netzteil zieht (onboard USB Slot-Geräte, Lüfter die nicht zwingend laufen müssen etc.) und schau mal kurz ob sich was ändert.
 
8600gts, 55€ : http://www.geizkragen.de/preisvergl...er_ID=7509&artikelnr=1022EH&partner_id=1&sr=1

8800gs, 65€ : http://www.schottenland.de/jump.php?action=ofcl&value=100000084000164397

Ich würde mich zwischen den beiden entscheiden. Hab mir vor kurzem für 64€ die 8800gs für von EVGA geholt und bin mehr als zufrieden. für 15€ Aufpreis kannste damit nicht nur CSS und UT2004 zocken sondern alles was es gibt auf Maximum (mööp- bis auf crysis^^)

Edit:: Die 8600gts kostete vor einem Monat kurzzeitig nur 45€, den Preis haben sie aber schnell wieder nach oben korrigiert


nöööööööööööööööö, vorgestern für 45 Euro gekauft ;) . Aber die laufen echt gut die Karten, hat bei CoD4 bei gleichen Detaileinstellungen etwas weniger als die Hälfte der Frames wie die Radeon 4850, allerdings wohnt die 4850 auch in nem generell etwas schnelleren Rechner.
 
Für die Spiele reicht die Karte locker, da würde selbst die 9800 Pro reichen, ich verstehe nicht, dass ihr solche Grafikkarten für die alten Spiele empfehlt.
 
gute Idee! Hatte das damals mit meiner X1900GT und Gothic3. Wenn das Game sich speziell aufgehangen hat ging nix mehr, dachte auch Graka wäre kaput. Hört sich ähnlich an. Da hilf nur Formatieren und nochmal probieren...

good luck
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts damit zu tun, das ist einfach Pech.

Wenn die nicht funktioniert umtauschen und fertig. :)
 
Wie hoch ist die Karte denn überhaupt getaktet und wo hast du die Karte her? www.edel-grafikkarten.de?

Ich schätze, dass sie es einfach etwas zu gut gemeint haben und die Taktraten zu hoch sind...lad dir doch einfach mal das amdgpuclocktool runter, takte die Karte auf Normaltakt zurück und schau was passiert.
Und du kannst sie dann immernoch problemlos umtauschen, also keine Sorge.
 
Ja da hab ich sie her...
Die haben auch einen guten ruf, aber die ist halt einfach... "Misslungen"

Und runtertakten werde ich nichts. Ich kauf doch keine übertaktete Karte
um sie dann wieder runter zu takten. Dafür gibts ja solche Shops.

Ram: 2100Mhz und GPU 700 Mhz

Aber wie gesagt, ich geb sie zurück.
Hab kein bock mehr mich damit rum zu ärgern.


Naja, wenn mir sowas passiert, dann will ich wenigstens wissen woran es hakt...und bei dir werden es die 700Mhz GPU-Takt sein...ich wette, bei ein paar MHz weniger und sie würde laufen, beschweren kann man sich dann immernoch. Da hat einfacher einer der Mitarbeiter geschlammpt und die Karte schlecht getestet.

Aber du wehrst dich ja dagegen ;).
 
Naja der normale Takt liegt bei 625 Mhz, und wenn die dann bei 75 Mhz
schon solche Fehler bringt...

Nee lieber nicht.
Ich warte jetzt bis der mir Antwortet wegerm zurückschicken
und dann bestell ich mir eine neue bei Mindfactory.

680-700MHz ist Standard bei den 4850er ohne V-Mod :)

Aber ich kann dich verstehen, du hast für eine funktionierendes Produkt bezahlst und sollst das natürlich auch bekommen, also schick sie zurück. Denk aber dran, dass der Kühler einer Stock 4850 echt heiss ist...im negativen Sinne :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh