Kann jemand das Geräusch identifizieren?

Okay, also wahrscheinlich werde ich hier nicht mehr zu einer Auflösung des Rätsels kommen, leider. Amazon hat mir (wie eventuell bereits erwähnt) die Erstattung angeboten, ich habe bereits Ersatz beschafft, alle Dateien übertragen und die betroffene Festplatte außer Betrieb genommen. Das Geräusch tritt nicht mehr auf.

Die Retour ist nur noch eine Frage der weiteren Korrespondenz mit Western Digital. Die scheinen aktuell kein Interesse daran zu haben, die Festplatte zu untersuchen, da deren Diagnose-Software keinerlei Probleme erkennt. WD sagt, das Geräusch sei normal. Kann und will ich zwar nicht ganz glauben, aber gut... Die SMART-Werte sehen ja auch alle so weit okay aus. Aber es ist mir trotzdem zu nervtötend, als dass ich die Platte so würde weiter betreiben wollen.

Insofern bleibt dies wohl leider ein ungelöstes Rätsel... sehr schade.

Danke dennoch noch einmal allen Beteiligten, die mich hier über die Zeit begleitet und mir mit Tipps und Hinweisen und mentaler Unterstützung zur Seite gestanden haben. Ihr seid 'ne Wucht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WD sagt, das Geräusch sei normal. Kann und will ich zwar nicht ganz glauben
Wenn es das Rekalibrieren der Köpfe ist, dann ist dem aber so!
Aber es ist mir trotzdem zu nervtötend, als dass ich die Platte so würde weiter betreiben wollen.
Es mag nervtötend sein, aber es dürfte wohl kein Hinweis auf einen Defekt der HDD sein. Im übrigen empfiehlt sich gegen Datenverlustängste sowieso nur ordentliche Backups zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh