Kann kein passendes Gehäuse finden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal:
In das Milo ML06 passen nur Low Profile Karten.

Die MSI 760 itx ist keine Low Profile-Karte und passt somit nicht in das Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Offtopic gelöscht, es tut mir sehr Leid wenn ich damit den Thread in Unruhe gebracht habe. Bitte verzeiht.

Nochmal:
In das Milo ML06 passen nur Low Profile Karten.

Das ist nicht "100%" richtig, man kann eine Single-Slot Full Profile über das MB verbauen mittels einer Riser-Karte, das ist auch so von SilverStone optional vorgesehen. Jedoch muss man dann den "Slimline Optical Drive" opfern, aber obs wirklich Sinn macht ist die andere sache da die Grafikkarte dann nicht viel Puffer zwischen CPU-Kühler und GPU-Kühler hat, und das bei relativ schmalen CPU-Kühler.

Nochmal ein kleines Update bezüglich Stromverbrauch des Systems:

Verbaut sind:
  • Das Silverstone ML06
  • Das LC Power Netzteil aus dem 1340 inkl. dem Block Netzteil des LC Power.
  • ASRock H77M-ITX, 1.60 BIOS
  • i3 3225, Multi auf 30 begrenzt mit AXTU, vCore Offset auf -0,09V, IES on (dadurch geht er auch in den package c state 6), Boxed Kühler zum 3 Pin modifiziert.
  • 8 GB Kit von Crucial 1600 MHz, dieses Standard Kit.
  • zwei externe 3TB WD Elements
  • drei interne 2,5" HDD (640GB, 500GB WD Blue, 500GB HGST Apple aus einem Mac Mini)
  • USB WLAN Adapter von Trendnet
  • Unify Empfänger von Logitech

ich habe den Verbrauch einfach an der Steckerleiste gemessen. An der Steckerleiste hängen außerdem noch:
  • Cambridge Audio Azur Vollverstärker
  • Lindy DAC
  • HDMI Splitter aktiv
  • Basisstation für kabellose Phillips Kopfhörer
  • die zwei Netzteile für die externen WD Platten eben.
Also insgesamt noch 6 weitere Netzteile neben dem PC.

Leistungsaufnahme PC aus: 9W
Leistungsaufnahme booten: 50W
Leistungsaufnahme idle: 31W (beide externe HDDs am Schlafen) bis 36W (beide externe HDDs zwar idle, aber nicht im Spindown).
Pi mal Daumen sagt: Etwa 20W für das System inkl. der drei kleinen HDDs (wobei zwei davon eigentlich immer im Spindown sind, da sie nur Archive enthalten). Ist doch ganz ordentlich.
Sind die eigentlich immer laufenden Hintergrunddienste (hauptsächlich Crashplan und Plex Media Server) aktiv, steigt die Leistungsaufnahme um etwa 3W an.

Bei einem Zugriff auf die Mediathek (via Plex für iPad) ist die Leistungsaufnahme bei etwa 40W beim direkten Streaming, wird Transkodierung benötigt (bei 1080p Material) geht es auf 60W hoch. Macht Crashplan gerade ein Backup, sind es ca. 47W.

Wie gesagt, alle Messungen gelten für die gesamte Steckerleiste.

Temperaturen der CPU laut AXTU zwischen 35°C und 44°C. Je nach Last eben, klar.

Edit: Interessanterweise hat meine Mitbewohnerin das alte hässliche LC Power Gehäuse ohne Deckel mit der ganzen Kabelwurst, die oben rausgeguckt hat nie gestört. Das neue Milo ist aber natürlich hässlich mit der gebürsteten schwarzen Alu Front. :-[
Naja, solange sie ihre Serien gucken kann, ist ja alles gut:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Passt in dsa ML06 das bequiet TFX Gold Netzteil rein? Natürlich ohne den HDD Käfig.
Angegeben sind beim Netzteil 185 mm in der Länge - weiss nur nicht, ob das mit den Kabeln wirklich reinpasst.

Hallo zusammen.

Ich würde den Thread nochmal aufwärmen.

Ich habe seit neuestem mit spontanen Reboots zu kämpfen, die auf das NT schiebe. Die PSU war ja noch nie besonders elegant mit Moosgummi und Kabelbindern reingebaut, deswegen möchte ich gerne auf eine saubere Lösung setzen:

Empfehlt ihr eher eine PicoPSU (wenn ja welche) oder ein TFX (wenn ja, welches?). Wichtig ist, dass das ganze praktisch unhörbar bleibt. Am liebsten also eine passive Lösung. Mit 80W sollte ich locker bedient sein.

Danke schonmal.

@Hilikus
Wenn du dir das Strider 300W SFX-NT geholt hast, würde mich interessieren, ab welcher Auslastung/ab welchem Gesamtverbrauch der Lüfter anfängt zu drehen und wie sich das laut diesem Review vorhandene "Elektronikrauschen" aus deiner Sicht vernehmbar macht :)

Danke, ist bestellt. Ich melde mich kurz nach Einbau.

@Joinski: So richtig Last kann ich da nicht drauf geben. Läuft ein i3 Ivy 3225, eine SSD, zwei 2,5" HDD und das mITX Mobo drüber. Aber ich versuch mal Last zu erzeugen und berichte dann. Kann aber bis nächste Woche dauern. Scheu dich nicht, mich nächste Woche nochmal per PM dran zu erinnern, wenn nichts kommt ;)

Edit: Habe jetzt schon das Silverstone bestellt.

@Omnium: Wieso hast du die Empfehlung ausgetauscht?

Zuletzt bearbeitet:
So, Netzteil (das zunächst empfohlene Silverstone) ist verbaut. (warum bist du von der Empfehlung abgerückt, omnium?)

Ich habe mal alle HDDs deaktiviert und auch den sonst einzigen CPU Lüfter abgestellt. Das Case steht bei mir in einem flachen Schacht selbst wenn ich mein Ohr an die Front halte (Fenster natürlich alle zu) kann ich nichts wahrnehmen. Kein Lüfter, keine Elektronik.

Bei Last kann ich es dir aber nicht sagen, da mein CPU Lüfter nach weniger als einer Minute Volllast so laut wird, dass alles andere dabei absäuft.

In ca. einer Woche kann ich dann auch sagen, ob es tatsächlich am NT lag :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh