Kann man 2 Wasserpumpen verbauen??

@Skynet.com

Aus der Förderhöhe von zwei Metern und einem kompakten Gehäuse (intern verbauten Radiatoren?) werde ich nicht ganz schlau.

Ich habe meine Radiatoren alle in den Nebenraum (Bad) verbannt, unser Schlafzimmer hat sich im Sommer beim Zocken immer extrem aufgeheizt.

Für die Ausfallsicherheit sind auch zwei Pumpen verbaut, die eine laing braucht momentan immer eine kleine Schüttelkur bis sie anspringt, die andere läuft ohne Probleme an. Eine Temperaturunterschied macht es nicht aus, ob

eine oder zwei Pumpen laufen.

Eine Möglichkeit wäre daß du intern z. B. eine tripple verbaust, dessen Lüfter aber nur laufen wenn du unterwegs bist. Die anderen Radiatoren außerhablb vom Raum, z. B. ins Treppenhaus, du mußt ja irgendwie in den Keller kommen.

Das ganze mit Schnelltrennkupplungen verbinden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Skynet.com

Aus der Förderhöhe von zwei Metern und einem kompakten Gehäuse (intern verbauten Radiatoren?) werde ich nicht ganz schlau.

Ich habe meine Radiatoren alle in den Nebenraum (Bad) verbannt, unser Schlafzimmer hat sich im Sommer beim Zocken immer extrem aufgeheizt.
.
Das ist der Grund für das ganze;). Hab genau das Gleiche Problem
Entfernung Gehäuse Büro, Radi Schacht kellerfenster

@
Für die Ausfallsicherheit sind auch zwei Pumpen verbaut, die eine laing braucht momentan immer eine kleine Schüttelkur bis sie anspringt, die andere läuft ohne Probleme an. Eine Temperaturunterschied macht es nicht aus, ob

eine oder zwei Pumpen laufen.
.
Brauch ich nicht, eine würde wahrscheinlich reichen

@
Eine Möglichkeit wäre daß du intern z. B. eine tripple verbaust, dessen Lüfter aber nur laufen wenn du unterwegs bist. Die anderen Radiatoren außerhablb vom Raum, z. B. ins Treppenhaus, du mußt ja irgendwie in den Keller kommen.

Das ganze mit Schnelltrennkupplungen verbinden.
Das ist genau das was ich will:banana:.Hab einen Trippel und einen Dual bereits intern Verbaut. Die anderen beiten sind für draussen. Bei mir ist es einfacher aus dem Kellerfenster zu gehen und den radi oben in den Garten zu stellen

Zuletzt bearbeitet:
Und jedesmall den Mora aus dem kellerschacht zu frimeln, Sry aber null bock.
Also wenn du wirklich an den Mora denkst und den im Keller verbauen willst, gibt's doch nix besseres.

Du baust im Keller für den Mora mit seinen langsamdrehenden Lüftern eine Aufhängung an der Decke und bohrst drei Löcher durch die Decke, um in dein Zimmer zu kommen.

Zwei Löcher sind für die beiden Schläuche, die du mit CPC-Schnellkupplungen verbindest. Das dritte Loch ist für das/die Stromkabel der Lüfter (da gibt's verschiedene Möglichkeiten.

Wenn du mit dem PC weg willst, klemmst du die beiden Schnellkupplungen aus, steckst das Lüfter-Stromkabel ab und schmeißt deinen PC in's Auto. Danach hebst du den Mora aus seiner Aufhängung und gut ist.

Die Idee habe ich hier schon'mal gesehen, finde sie aber nicht wieder. Auf jeden Fall wären die Temps saugeil, da Radi im Keller und keine Sau hört die Lüfter. :bigok:

@fortunes
Stimmt, die zwei 240 radis hab ich ja schon (alte wakü reste). Falls die nicht reichen kann ich sie immernoch durch einen Mora2pro ersetzen

Wenn du die Leistung brauchst um große Strecken zu überbrücken, dann würd ich eine von den großen Laings in den Keller stellen statt 1 oder 2 im Case zu haben...

Die Laing Plus reicht locker aus, um das Wasser erst durch sämtliche Kühler im Gehäuse und anschließend durch den Mora zu pressen.

Hi mein System seht ihr ja erste seite im Bild bin ja am überlegen den Inno Dual Runter zu setzen und nen Trippel im Dach. oder den Dual da lassen und das Passive seitenteil für 60euro Aktiv machen um mehr kühlleistung zu erreichen. Was meint ihr??

Besser nen Triple und nen Dual im Case und das Passive aussen belassen ? Oder Dual im Case und Passiv kühler aktiv machen? oder noch + den Triple?

Habe mein Q6600 sehr stark getackt und die 8800GTS auch. Das Abit ip35pro wollte ich auch noch mitkühlen Mosfet last passiv 85grand muss unterwasser um mehr zu tackten.
ctap21_250.jpg

ctap51.jpg

booster21.jpg

booster41.jpg

booster81.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Belüftung fürs Seitenteil soll ziemlich laut sein. Ohne echte Werte zu kennen, behaupte ich aber mal, dass ein gescheiter Tripple mit 3 Lüftern bei 5 oder 7 Volt sowohl leiser ist als auch besser kühlt ;)

Dachte an nen Watercool HTF3-Triple Ist das passive denn überhaupt sinnig oder besser weg?

Wenn du eh vorhast 2 Radiatoren zu belüften, macht der passive keinen Sinn mehr. Der HTF3 ist keine schlechte Wahl, besser wären jedoch Radiatoren von Thermochill oder Feser.

wie ist der Inno dual radi? ist das was gutes oder auch besser tauschen? Wollte mir jetzt auch den DTek FuZion v2.0 für mein Q6600 holen soll ja gut sein für quads.

Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle HTF3 ist nicht besonders, der alte double HTF war genaus so gut (hab beide getestet)

Ich würd niemandem Inno-Produkte empfehlen, mir Ausnahme der HPPS, wobei da die Aquastream auch klar auf der Überholspur ist ;) Inno verkauft teils auch Black Ice Radiatoren, welche sich mit dem HTF afaik auf einer Stufe befinden. Wenn schon Neukauf, greif zu Thermochill oder Feser ;)

Wie ist das denn mit so ner Watercool-Radiator-MO-RA-2-Pro ? Reicht sowas? Was nimmt man denn so um richtig gute leise Kühlleistung zu haben?

Mora und Evo 1800er sind die "Riesenradis" für aktive Belüftung, mehr geht da nicht.. aber für die meisten Systeme völlig überdimensioniert..

Ich fahr nen HTSF Triple und 10er CapeCora und bin sehr zufrieden..

Habe auch einen HTSF Triple udn bin sehr zufrieden damit. Von der Leistung utnerscheiden sich HTSF und HTF-X nicht viel glaub ich. Der HTSF performed bei langsamen Lüfter was besser, was heutzutage ja auch eigentlich gewollt ist.

Als alternative ist, wie schon genannt, der TFC Xchanger zu empfehlen.

Die größeren Radis, da AC Evo 1080 oder MORA2 Pro, haben natürlich mehr Reserven. Zu empfehlen bei 3-Way SLI/CF und Quad, oder bei Systemen die so leise wie möglich sein sollen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh