kann man anschlüsse mischen ??

Necronon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
48
ich hab mal ne frage kann ich diee anschlüsse 1/8 und 1/4 auch mischen weil mein graka kühler den ich mir ausgesucht habe über 1/8 anschlüsse verfügt!? ich hab gelesen das der cpu kühler den durchfluss am meisten bremst und es darum egal ist stimmt das??

mfg necro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man einwandfrei mischen!



:lol:

Im Ernst...

Das ist kein Problem, klar geht das. Der Druchfluss wird durch den geringeren Querschnitt der G1/8 Anschlüsse zusätzlich gehemmt, letztlich wird das aber nicht so arg viel ausmachen, wenn du keinen riesigen kreislauf hast...
 
:lol: Du hast aber einen Überwurfmutter-Überschuss. Reste nach dem Wechsel auf Tygon Schlauch?
 
gibt es tygon überwurfmuttern für beide anschlüsse
 
@happy:

Ja ;) Hab aber noch viel mehr rumliegen, das war nur ein kurzer Schnappschuss ;)

@Necronon:

Ja, es kommt ja nur auf das Schlauchmaß an. Ob du nun G1/4 auf 11/8 oder G1/8 auf 11/8 hast, speilt ja beim Schlauch keine rolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh