Kann man auf eine Radeon 9600 TX ein 9500 pro Bios flashen???

wingman

Neuling
Kann man auf eine Radeon 9600 TX ein 9500 pro Bios flashen???

ist das möglich wenn ja wie??

wäre sehr dankbar für jede antwort!!!!!

MFG

wingman:smilywink

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehn wird warscheinlich schon aber danach hast du schwarzes bild.^^

1. Weil die karte ein ganz anderes Layout hat als die 9500
2. ist ein neuerer chip verbaut worden

Deshalb kann man auch das 9800 bios nicht auf die 9700 flashen.

Hallo

en anderes Layout hat die 9600 TX ja gegenueber der 9500 Pro..................der Chip hingegen it derselbe ;)

Erst bei den 9600 und 9600 Pro-Karten sind andere Chips verbaut worden, bei der 9600 TX werden dieselben Cores verbaut wie in den 9500 Pro-Karten.

@wingman
Wozu brauchst Du denn ein 9500 Pro-Bios auf der Karte ?

mfg

Hotspot

echt??? wusst ich gar nicht, ist aber auch egal, da dir karte einfach anderes layout hat und deswegen wird es nicht gehen.

kann ich das jetzt drauf flashen odder nit??
ich will das meine als 9500 pro erkannt wird und ich normal meine ati treiber installen kann!!!!

mhh ja was aber scheisse ist dann sehr ich vieleicht nix mehr!!!!!

ich würde schon gerne wissen ob dsa geht od nit!!!

@ Saftsack, es funzt nicht!
Beispiel, man weißt auch nicht ob, wenn man mit 180 gegen die Mauer fährt noch lebt.

Also bitte, jeder weiß das man das nicht ausprobieren sollte, denn die Chance steht 1/10000000000 das man überlebt.

Es klappt nicht, denn die Karte hat ein anderen Layout, zwar den selben Chip, trotzdem funzt es nicht!

Lass es bleiben es geht auf keinen fall. Ist aber auch nicht nötig da die 9600 tx genauso gut ist wie eine normale 9500 pro.

@wingman

mit dem letzten Omegatreiber wird die 9600tx sogar auf 9800 treiber gebracht.

Schaust du hier meine 9600 tx:

http://service.futuremark.com/compare?2k3=1191070

Und ob nun im treiber 9600tx oder 9500pro steht ist doch scheiß egal oder??
Hauptsache die Karte rennt wie blöd :d

Gruß
Gool

wie hast du es geschafft dein core auf 397 zu takten ??:grrr: :)
äm also meine läuft im mom bei 310/600 aber 397 scheint mir dann doch zu viel hast du en mod gemacht??

ja dann lass ich das neue bios sein !!! is ja egal von dem omega treiber hab ich auch schon gehört!!!

:rolleyes:

nein kein Mod die karte geht locker bis 400/305 aber mit Wakü.

Der Dreckskühler der da drauf ist sollteste abreißen und in die Tonne kloppen das ding ist nicht das Geld wert :d

BUG hat seine mit VMod noch viel höher laufen als ich:

http://www.bugx.de/

da gibts es auch eine Anleitung für den VMod. Ah ja seine geht bis 481/370 aber da ist die nicht mehr wirklich stabiel gewesen :)

Reicht aber auch so.

Gruß
Gool

Hey Gool , ist der Lüfter der da drauf ist wirklich scheiße ??

Hab mir die Karte gestern bestellt !!

Ich will das Ding auch hochjagen. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist nen Zalman ZM80-C draufzupacken !!!

oder was meint ihr ??......

Der Lüfter ist vollkommener Dreck. Unter dem Lüfter ist irgendeine Gelbe Paste was immer das auch war. 2 Kollegen von mir ist dir Karte deswegen schon durchgeschmort und das ohne das teil zu OCen. Also weg damit sieht aus wie Gußstahl und hat genauso viele Riefen :)

Ich würd das teil mit dem Lüfter nie hochtackten bzw. laufen lassen.

Gruß
Gool

P.s. ansonnsten ist die Graka einfach klasse zumindestens meine. Mal ebend um 25% übertacktet welche Karte macht das schon ohne probs mit?? Nur der Speicher ist ein wenig shit aber egal reicht auf alle fälle.

Was für einen Kühler hast du den drauf gepackt ??

Ich überlege mir den neuen Zalman VGA Kühler draufzupacken.....Hab aber bedenken beim Umbau, wegen dieser komischen gelben Paste oder was das ist!!

mfg

Den Zalman kannst ohne Props draufpacken meine ist gewaküt also nix mit Luft. Hab ne Wasserkühlung daher geht die GPU auch so wunderbar hoch :)

Ich hab den Lüfter einfach von der Graka GERISSEN ohne scheiß das teil pappte wie blöd auf der GPU. Ich bin da sehr schmerzfrei.
Mußte vorsichtig machen kannst dabei auch die Graka schrotten. Denke mal das war irgendein kleber den die benutzt haben.

Gruß

Ganz einfach:man läßt die Grafikkarte vorher richtig gut warm werden, im 3DMark oder so, oder spielst ne runde etwas. Danach wird das Ding eh soo warm, dann kannst du den Lüfter besser abziehen, denn dann ist die Paste ja schon warm.

Von daher braucht man ja auch keine Befürchtungen zu haben das man sich noch was am DIE des GPU abreißt !! :asthanos:

Das wäre ja fatal :heul:

Also der Zalman kommt bei mir auf jeden Fall, nur überlege ich mir wirklich ob ich auch den zusätzlichen Zalman Lüfter draufpacken soll. Ich will mir eher so ein Silent System aufbauen....

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal zu Verdeutlichung!!

tx1.jpg

tx2.jpg

Für nen Silentbetrieb würde ich da keinen Lüfter draufpappen.
So warm wird das teil nicht das man noch nen Lüfter draufschrauben muß.

Aber nur wenn du nicht OCen willst.

Gruß
Gool

Also OC'en würde ich schon gerne !!!

Aber ich weiß nicht ob es soooooo notwendig ist bei so einer schnellen Karte noch was zu tunen. Oder hat man wirklich spürbar mehr Speed ??

Also der Zalman kommt auf jeden Fall !!

Ich merks nur in den Benchmarks :) Beim Gamen merk ich nix ob ich jetzt 130fps oder 150fps habe wie soll ich das merken??

Bench 2003 ohne OC ca 3620 Points
Bench 2003 397/295 geoct ca. 4220 Points

Aber in Games ist mir noch nie wat aufgefallen. Da ich IL2 Forgotten Battles spiele (Flugsimm wat richtig Power kostet) kann ich auf höchsten Seeting spielen ohne die Karte zu Ocen rennt immer durchschnitt 45fps durch. Ne 9800 Pro schafft da gerade mal 54-60fps.

Also zum Gamen habe ich die noch nie geoct nur zum Benchen.

Gruß
Gool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh