@HW Kenner:
Ich kenne immerhin min. 3-5 Leute persönlich die einen HP haben.
Zudem habe ich sehr viel im Notebook Forum gelesen.
HP-Geräte sind einfach total Müll.
Der eine von meinen Bekannten hat innerhalb !!1.3 Jahren 5 Reparaturen (ein mal wurde statt die defekte Graka einfach die HDD getauscht... DATEN FUTSCH, naja einbisschen Backup war da).
Der andere hatte nen "robusten" 17". Der lag einfach so ab während er Stalker zockte.
Die anderen Geräte sind auch nicht alt geworden.
HP non Business = Müll.
Da kannst du STUNDENLANG von deinem Gerät labbern.
Und hier und in anderen Foren wirst du tausende an unzufriedenen HP Kunden finden.
Achtung, das betrifft vorallem Geräte mit GF 7600 und 8600.
Nochmal, solche Aussagen sind total nichtssagen, du weist weder wie viele Geräte davon abgesetzt wurden noch weist du was die Leute mit den Geräten gemacht haben...
Mal als kleines Rechenbeispiel:
Du hast 10 Geräte von der einen Firma abgesetzt und bekommst 5 als Defekt zurück. Ergibt ne Fehlerquote von 50%...
Wenn sich diese 5 Leute nun in nem Form melden und meckern siehst du nur 5 Berichte über Fehlerhafte Modelle...
Andererseits hast du ein Gerät, was 100000 mal abgesetzt wurde und hast 1000 Geräte davon, welche Defekt sind.
Ergibt ne Fehlerquote von 1%... Aber 1000 Meldungen in nem Forum wie unserem hier...
So was sieht jetzt für nen Außenstehenden wie dich und micht besser aus?
Natürlich die Geschichte mit den 5 Defekten Modellen... Also erzähl mir bitte nix von HP ist Schrott oder was auch immer, ohne genaue Zahlen auf den Tisch zu bringen...
Im übrigen gab es wirklich mal Probleme mit NV Mobile GPUs, aber das ist eher ein Problem von NV nicht vom Notebookhersteller und betrifft nicht nur Geräte von HP
Und zum Stromspar Wahn:
1. braucht ein SPARSAMER und immer schneller Fileserver mit AM2 und 7050 Chipset nicht mal 40W @Idle und ist 2. schneller und viel besser geeignet.
Und an alle möchtegern Ökos mti "Juhu es spart 10W": wenn ihr euer Gewissen beruhigen wollt, dann retten den Regenwald oder überredet USA, China und andere mal mehr auf die Umwelt zu achten.
Das bringt einen scheissdreck wenn ihr 10-200 Watt sparen wollt.
Selbst wenns jeder deutsche macht. Ich hasse den "juhuu ich habe Öko-Produkte und bin im Trend" Trend. Einfach "Grüne" Produkte ab und zu kaufen um das Gewissen zu beruhigen ist für garnix.
Und dann doch mit dem Auto die 500m zum Einkaufen fahren.
Und selbst wenn das System 200 Watt braucht macht das auf 1 Jahr 24/7 Betrieb kaum 350€ aus (sind 8760h!!).
Und ich denke das ein AM2 Server mit gutem NT gar sparsamer ist als das Laptop.
Das Laptop wird das nicht durchhalten. Verkaufs lieber. Dann hast du auch wertvolle Rohstoffe gespart.
Diese Argumentation ist genau so Sinnfrei...
Warum sollte man nicht vorhandene Technik nutzen und somit keine neuen Produktionskosten erzeugen?
Das schohnt viel mehr die Umwelt, als das neue Technik an Strom sparen könnte...
Ebenso entstehen bei einem Neukauf für ein komplettes Gerät, also inkl. Case, NT und dem System ansich auch einiges an Anschaffungskosten ins Haus, die man beim weiternutzen der alten Technik nicht hätte und in mehr HDDs oder anderweitig verwenden könnte...
Und 100 Mbit/s sind 12,5 MB/s. Da ist ein Memstick schneller. Also als brauchbarer Datenserver reicht das einfach nicht.
Ich denke eher das du (fdsonne) noch mal besser recherchieren solltest.
Ich weis nicht was ich da recherchieren sollte?
Du gehst einfach nur vom worst Case aus, nämlich dem permanenten rauf und runter kopieren von Daten...
Aber sei doch mal ehrlich, wie oft macht Otto Normalo User (nicht du) soetwas pro Tag?
Wenn die Kiste einmal betankt ist mit Daten, dann kannst du dort einfach sogut wie alles über den 100MBit Strick gleichzeitig machen, was dir beliegt, sofern es im Homebereich bleibt.
Mit ner 100MBit NIC kannst du dort problemlos 3 DVD9 1:1 Kopien einer DVD Sammlung gleichzeitig über den 100MBit Strick schauen, ebenso wie gleichzeitig noch Daten direkt auf der HDD bearbeiten (Word, Excel, Powerpoint oder von mir aus auch Bilder)