Kann man das einem Anfänger zutrauen ?

Mir ist die Existenz des Sammelthreads durchaus bewusst (ich bin der Autor). Mir geht es hauptsächlich darum, dass du von keinem einfach so erwarten kannst, dass er oder sie einfach ins Bios geht und mal was einstellt. Das, was für die meisten Luxxer als einfach gilt, muss es für manch andere Menschen nicht sein. Wenn jemand keine Ahnung vom Bios hat, ist dieser Tipp meiner Meinung nach nicht weiter zu berücksichtigen. Einmal erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt, ist absolut ok.

Wenn ich nochmal den Satz von frau.trixi zitiere, hat sich das ja wohl eher erübrigt:

Aber da wir überhaupt keine Ahnung von "Kernen freischalten" oder sonstigen "Übertacktungen" haben, ziehe ich es doch lieber vor, gleich ein paar €uro's mehr (für die Zukunft) zu investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist die Existenz des Sammelthreads durchaus bewusst (ich bin der Autor). Mir geht es hauptsächlich darum, dass du von keinem einfach so erwarten kannst, dass er oder sie einfach ins Bios geht und mal was einstellt.

Wollte auch nur aufzeigen wo man sparen kann ... sry

geht ja hier nicht um ein paar Euros sondern um 70-80 die man spart

und hier wurde vorgeschlagen die GTX 460 768MB zu nehmen, sry aber für Sc2 ist das total daneben... das nutzt 1024 MB (leider) ... bei mir belegt es 890MB Graka Speicher...

Kann ihr auch nen 1000€ Optimalrechner mit SSD posten, aber ging ja um die Vorgaben und da ist ein Quad nicht unbedingt nötig

Auf minimalen Details 1365*768 rennt es auch auf meinem Acer Timeline notebook ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Freischalten kann man erwähnen, ist aber keine Möglichkeit zu sparen, da man Pech haben kann und dann ist die Leistung weg und das Geld auch.
ZB benötigt mein Athlon II X3 445 @Phenom II X4 mindestens den Mugen 2 um kühl zu bleiben. War wohl der Grund, warum man diesen Phenom zum Athlon gemacht hat. Normalerweise sollte ein Scythe Shuriken locker einen Phenom II X4 955 kühlen können, mein freigeschalteter Athlon II zu einem Phenom II X4 konnte der Shuriken nicht mehr wirklich kühlen und bei voller Leistung des Shuriken 2200 Umdrehungen wurde mein Prozessor bei 1,3V 67° warm. Mit dem Mugen 2 kann ich den bei 1,34V und 3700MHz bei 55° halten. Dazu noch über Tage Test, Test und nochmals Test.
Hast du den ersten Beitrag nicht gelesen? Wenn jemand schreibt, dass er wohl Hilfe benötigt beim Zusammenbau, kannst du doch nicht mit freischalten anfangen.
Zum Pech, mein Phenom II X3 710 ist eine Gurke. Kein Freischalten und 3300MHz bei über 1,37V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das freischalten ist ja wirklich ein klacks. Die Cores dann stabil zum laufen zu bekommen ist wieder etwas anderes.

Aber ich würde hier auch eher darauf setzen eine CPU zu empfehlen die genügend Leistung bietet ohne das Risiko einzugehen nicht das Glück des freischaltens zu haben!

Das Zusammenbauen, naja schau doch mal im Thread der Zusammenschrauber (einfach klick auf das Bild in meiner Signatur) da findest du nette Leute die entweder für dich den PC bei dir Vor-Ort zusammenbauen oder euch dabei unterstützen. Im Prinzip kann man beim Rechnerzusammenbau nicht viel falsch machen, ist wie Puzzlen =) Oder Lego Technics für Ältere :d
 
und BTW mugen hat 160mm Höhe, hört auf 185mm Gehäuse damit anzubieten ^^ die 2cm reichen nicht ^^
Gehäuse ab 20cm Breite nehmen ^^

Das ist Quatsch! Oder ich hab die letzten dreimal Glück gehabt und den Mugen durch Zufall ins Asgard bekommen... Er passt definitiv.
 
Mein Gehäuse soll 190mm breit sein und zwischen Mugen 2 B und Seitenwand habe ich keine 10mm Platz. Es würde wohl ganz ganz knapp passen.
 
Hallo Luxx'er.

So würde ich Ihn jetzt gern bestellen !


-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

-Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX

-G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-21 (DDR3-1333) (F3-10600CL8D-4GBHK)
(CL8 oder CL9) nehmen ?)

-500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5"

-LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz Bulk

-Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

-Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

-Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

-ATX Thermaltake V3 Black Editon Midi Tower o.NT Schwarz

-Windows 7 Home Premium 64Bit

-LG Electronics Flatron W2361V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI


So, hoffe nur noch das ich auch die richtigen Teile bestellen werde. (z.B. Mugen 2 ohne "PCGH edition" / GTX 460 "OC" / usw.)
Achso ja, ...soll ich die ganzen Teile von einem Versender ordern, oder lieber schau'n wer der günstigste ist, oder wer den besten "support" hat ? Mindfactory, Hardwareversand.de, oder wo ? Danke.

Eine kleine Frage hätte ich doch noch !
Da alles sehr "Langlebig" verbaut werden soll, würde ich gern noch ein paar Lüfter in den Thermaltake V3 einbauen. Braucht's das ? Wenn ja ...

A) Welche Lüfter ? (dachte da an: Hardwareluxx - Preisvergleich
B) Wieviele Lüfter ? (es passen insgesammt 5 Stk. rein, wobei einer schon drin ist).
C) Brauche ich dann eine zus. Lüftersteuerung ? (falls ja, ...welche ?)

Gruß
frau.trixi

PS: @r4iner
Der TT V3 hat einen Lüfter vorinstalliert ! ;)
 
A) die verlinkten Slippis sind super. Ich würd 2 Stück ordern. 1x hinten oben (ersetzen) und einmal vorn unten neu einbauen.
B) 2 Stück Was bringt LED BlingBling hinten? wenn den nach vorn.
C) nein, 800rpm hörst du fast nicht. die brauchst du nicht weiter runterregeln.


geizhals spuckt folgendes aus:

1) Preis: 927,04
1 x LG Electronics GH24NS, SATA, schwarz, retail (GH24NS50.AUAR10B) bei Planet4one 21,24
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei Planet4one 5,06
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei Planet4one 81,79
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Planet4one 36,50

1 x G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBECO) bei VV-Computer 76,36
1 x LG Electronics Flatron W2361V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI bei VV-Computer 159,85
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei VV-Computer 30,90
1 x Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA) bei VV-Computer 71,04
1 x Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 90,42
1 x Thermaltake V3 (VL80001W2Z) bei VV-Computer 35,79
1 x Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI) bei VV-Computer 187,79
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VV-Computer 125,24

Detail: für die Slippis Case spätzle - ja oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat - das V3 hat bereits einen Lüfti vorinstalliert :rolleyes:
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung oder das erste V3-Modell wurde entsprechend aufgearbeitet ...
:wayne: :d

Lüfter würde ich 1x vorne und 1x hinten positionieren.
WENN du deine GraKa übertakten möchtest (was ich nicht glaube ;)),
wäre ein weiterer Lüfter auf dem Gehäuseboden ideal.
Ansonsten reichen 2 Lüftis.


Siehe @Tankman-Posting:

http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ma...ockel-AM3-ATX-DDR3-1xPCIe-20_i7559_119353.htm
plus
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/CP...5-C3-BE-4x320GHz-AM3-Box125W_i7667_110892.htm

bestellen.
Anschließend werden dir von MSI satte 30,-€ erstattet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Nun ist es soweit - ich steh' jetzt kurz vor der Bestellung ! Habe aber doch noch eine letzte Frage an Euch.

1.)Welchen "Ram" passt am besten zum Rest des Rechners ? Hardwareluxx - Preisvergleich

2.) Hätte es gern sauber im Gehäuse - sind die nützlich, oder nur Zeitverschwendung ? Caseking.de » PC-Zubehör » Staubschutzfilter » Alumino Fan Filter 120mm - black » Bewertungen


So werde ich Ihn dann heute noch bestellen!

-AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

-Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX

-G.Skill DIMM Kit 4GB ___PC?____???? DDR3 (?????) ?

-500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m 16MB 3,5"

-Sony NEC Optiarc AD-7241 schwarz

-Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100)

-Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N460OC-1GI)

-Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)

-ATX Thermaltake V3 Black Editon Midi Tower o.NT Schwarz

-Windows 7 Home Premium 64Bit

-LG Electronics Flatron W2361V, 23", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI

Allerletzte Frage:
Bei den beiden Online-Shop's (VV-Computer und Planet4one) habe ich leider zu viele negativen Kritiken (bzgl. Retouren / Garantie, ect.) gelesen.
Falls Ihr mir keine anderen Shop's nennen könnt, werde ich dann (höchstwarscheinlich) bei Mindfactory / Amazon bestellen. Denn da bezahle ich lieber gleich 20-30 €uro mehr, aber weiß dann - das ich im "Fall der Fälle" gut aufgehoben bin ! Danke.

Gruß
frau.trixi
 
Warum versucht ihr denn nicht die Cashback Aktion zu nutzen?
Mehr Geld kann man doch eigentlich nicht sparen
 
Hallo.
Nicht böse sein - aber um es endlich zum Abschluss zu bringen, habe ich doch noch eine bitte an euch. Und zwar, ...

Habe mich nun doch entschlossen - dieses Board zu nehmen: Hardwareluxx - Preisvergleich, da ich mehr vorteile für die "eSATAp" Anschlüsse sehe, als für die zusätzliche Graka.

Meine letzte abschliesende Frage:
Laut User-Berichten kommt für das Board keine "ECO DIMM" in frage, da es probleme mit den "untervolten" gäbe. Kann das mir jemand von euch bestätigen ?
Wenn ja, welcher RAM, käme dann für das Gigabyte 870 in Frage ? Hardwareluxx - Preisvergleich

DANKE.

Gruß
frau.trixi

@Tankmann
Habe deinen Tip zur "Cashback Aktion" gesehen - vielen dank. Aber da von vielen User'n die Boards von Gigabyte gelobt werden, möchte ich lieber bei diesen (870er) bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Haben nun (seit Montag) alles zusammengebaut und der PC rennt wie Sa. ! :drool:
Doch schon 2 Tage später, lässt er sich nur noch selten zum "hochfahren" überreden.
Folgendes: Ich drücke auf den Startknopf und anstatt hochzufahren, kommt nur ein langer "fiepton". Nach aussage eines Freundes, haben wir dann bei den Speicher-Riegel einen anderen Steckplatz ausprobiert. Statt 1 + 3 sitzen sie jetzt in 1 + 2.
Was soll ich sagen, ...er fährt zwar dann auch hoch, aber heute früh kam beim "Einschalten" wieder nur dieser hässliche piep-ton.

Deshalb nun meine Frage:
Kennt Ihr einen im Raum 96450 Coburg der sich das einmal anschauen könnte ? Haben leider keine Ahnung wie man diesen Fehler finden soll. Wie schon erwähnt, wenn der PC einmal hochfährt, dann rennt Er auch, doch er mag halt nicht immer. :confused:

Gruß
frau.trixi
 
Hallo 2k5lexi.
Danke, für deine Antwort. Die Liste hatte ich zwar schon gefunden, war mir aber nicht ganz sicher ob die immer aktualisiert wird. Tja, der nächste wäre dann ca. 40 Km (in Bamberg) von mir:
Habe den PC mal wieder um 18.00 Uhr versucht anzuschalten und ? ...diesmal ist er wieder ohne zu "murren" hochgefahren - als wäre nie etwas gewesen. Schade, hätte ihn wohl doch lieber zusammen bauen lassen soll'n.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh