Hallo zusammen,
das ist mein erster Thread und habe direkt einige Fragen an Euch. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen (wie kann es auch anders sein). Hauptsächlich möchte ich mit dem Rechner zocken (BF2142 / Gothic3 und was noch so kommt) und so das übliche.
Die Kiste will ich nicht übertackte soll also ganz normal laufen.
Als Konfiguration hab ich mir folgendes vorgestellt:
Mainboard: GigaByte 965G-DS3 / Abit AB9 Pro
CPU: E6400 / E6600
CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarte: 8800GTS 320MB / 640MB
Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC-631-SSN1
Ich hab noch ein Netzteil von BeQuiet P5 420 Watt.
Ich wollte bis Mitte / Ende Mai warten, die Preise für CPU und Grafikkarten sollen ja fallen.
So und jetzt meine Fragen:
1. Paßt das überhaupt zusammen?
2. Kann ich mein Netzteil weiterverwenden?
3. Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung?
4. Wenn der Arbeitsspeicher i.O. ist, sollte man da jetzt zuschlagen (ist in meinen Augen recht günstig)?
5. Sollte ich vielleicht eine 8800GTX nehmen?
So, ich glaub das ist erstmal alles was ich wissen möchte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und möchte mich schonmal bedanken.
Schöne Grüße
Christian
das ist mein erster Thread und habe direkt einige Fragen an Euch. Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Also, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen (wie kann es auch anders sein). Hauptsächlich möchte ich mit dem Rechner zocken (BF2142 / Gothic3 und was noch so kommt) und so das übliche.
Die Kiste will ich nicht übertackte soll also ganz normal laufen.
Als Konfiguration hab ich mir folgendes vorgestellt:
Mainboard: GigaByte 965G-DS3 / Abit AB9 Pro
CPU: E6400 / E6600
CPU Kühler: Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
Grafikkarte: 8800GTS 320MB / 640MB
Arbeitsspeicher: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Gehäuse: Coolermaster Mystique RC-631-SSN1
Ich hab noch ein Netzteil von BeQuiet P5 420 Watt.
Ich wollte bis Mitte / Ende Mai warten, die Preise für CPU und Grafikkarten sollen ja fallen.
So und jetzt meine Fragen:
1. Paßt das überhaupt zusammen?
2. Kann ich mein Netzteil weiterverwenden?
3. Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung?
4. Wenn der Arbeitsspeicher i.O. ist, sollte man da jetzt zuschlagen (ist in meinen Augen recht günstig)?
5. Sollte ich vielleicht eine 8800GTX nehmen?
So, ich glaub das ist erstmal alles was ich wissen möchte, ich hoffe Ihr könnt mir helfen und möchte mich schonmal bedanken.
Schöne Grüße
Christian