Kann man die 96 Shader einer GTS auf 128 Shader freischalten?

wenns ein softlock wäre, dann würde das flashen eines GTX-Bioses reichen, aber geht ja net

somit bleibt nur hardwarelock

bilder hab ich jetzt keine, aber wäre möglich, das ma da unterschiede aufm chip erkennt, ka

Natürlich geht ein Flash auf GTX Bios. Nur keiner weiß ob danach die Grafikkarte noch geht. Mit dem Befehl Nvflash -4 -5 -6 gtx.rom werden alle Sperrmechanismen außer Kraft gesetzt. Hätte ich eine verdammte PCI Graka würde ich das machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kann doch kein softlock sein.
wie alt sind die karten jetzt? 1,5 Jahre?? und in der zeit hat es keiner herausgefunden?? unwahrscheinlich. welcher hersteller kennt die irren overclocker von hardwareluxx nicht und hofft das sie seinen softlock respektieren? -> die karten wurden gelasert!!!

Genau, wenn es Unwinder nicht schafft die Karten zu unlocken, dann zeigt es nur, das es kein Softlock ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht ein Flash auf GTX Bios. Nur keiner weiß ob danach die Grafikkarte noch geht. Mit dem Befehl Nvflash -4 -5 -6 gtx.rom werden alle Sperrmechanismen außer Kraft gesetzt. Hätte ich eine verdammte PCI Graka würde ich das machen.

klar kannst dus gtx bios flashen, aber 128shader werden dadurch trotzdem nicht freigeschaltet - und mehr wollte ich au net sagen

und klar, ob die karte auf grund der technischen unterschiede nicht mehr geht, weiß man auch nicht, aber darum gings ja net

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh