Kann man die Kiste so bestellen?

Danke! :)

Heißt: meine Games kann ich auch ohne Einbußen auf ner 5400er zocken?

Zur Grafik: Noch jemand Erfahrungswerte zu den Karten bzgl. Lautstärke und RAM? (3gb oder 1,5)

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich geschrieben habe - spielen ist kein Problem - natürlich ist eine 5400er langsamer aber die Spiele funktionieren genauso. Sie laden halt länger als auf einer SSD oder schnelleren HDD. Aber mich persönlich hat das nie gestört - eher das Summen meiner nicht entkoppelten 7200rpm HDD :(

Beide Karten sind recht leise da sie einen dicken Kühler drauf haben. Anscheinend ist die DCII etwas lauter im IDL - aber ich kann dir da leider keine persönlichen Vergleiche vorlegen. Ich denke die nehmen sich nichts.
3GB VRAM sind imho nicht notwendig. Die NVIDIA Karten haben gemein etwas besser mit ihren Resourcen zu haushalten als die Kollegen der ATI Fraktion. Vermutlich haben die ATI Karten deswegen allesamt 2GB RAM (außer die günstigen).
3GB sind daher recht sinnfrei, außer du spielst wiederum in Exorbitanten Auflösungen oder arbeitest mit Renderprogrammen, die dann den Speicher auch wirklich brauchen bzw. ausnutzen.

Nochmals mein Hinweis - überleg dir gut, ob du wirklich den Aufpreis (zum 3GB Modell fast 200€!!!) zahlen möchtest auf eine GTX580.... ich hab auch eine, aber ich hab mir die Karte um 290€ hier aus dem Marktplatz gefischt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

Hab ich das richtig verstanden: 5400 würde nur längeres Laden bedeuten, auf das eigentliche Spiel an sich hat es dann keine Auswirkungen?

Zum Thema Grafik: Möchte schon gerne ne 580er damit ich auch in 1920 auf volle Details gehen kann. Mal vom Preis abgesehen: was würde denn gegen die Gainward 3gb sprechen? Wie gesagt: Wichtig ist, dass sie auch im Idle nicht zu laut wird! :)

Oder sollte ich jetzt ne 200€ Karte einbauen und dann auf die neue 28nm Generation im März warten?
 
Hab ich das richtig verstanden: 5400 würde nur längeres Laden bedeuten, auf das eigentliche Spiel an sich hat es dann keine Auswirkungen?
Insofern man es merkt ja.

Zum Thema Grafik: Möchte schon gerne ne 580er damit ich auch in 1920 auf volle Details gehen kann. Mal vom Preis abgesehen: was würde denn gegen die Gainward 3gb sprechen? Wie gesagt: Wichtig ist, dass sie auch im Idle nicht zu laut wird!
So viel Vram sind bei Full HD wirklich nicht nötig.

Oder sollte ich jetzt ne 200€ Karte einbauen und dann auf die neue 28nm Generation im März warten?
Bei der Variante würde ich aber jetzt maximal eine HD 6870 verbauen.
 
Alles klar, dank dir!

Passen die neuen Nvidia 28nm oder auch AMD Southern Islands dann aber überhaupt auf mein Board?
 
Das mit der 6870 ist ne gute Idee, danke :-)

Aber: das Enermax 700w wäre dann ja überdimensioniert. Zumindest bis ich mir nen 200w Grafik-Boliden der 28nm Generation reinbau ;-)

Ist das schlecht fürs Netzteil? Mal abgesehen von dem höheren Stromverbrauch?
 
Schlecht ists nicht.

700W sind auch mit einer 200W Grafikkarte viel zu viel.
Mein System aus der Signatur mit 2 Grakas der 200W Klasse braucht in Skyrim z.b gerade mal 400W. Nur wenn ich prime und furmark im extreme Modus anmache wandern 720W:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh