Kann man diesen Spiele-Pc so kaufen?

Bronkow14

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
47
Hi mein Freund will sich einen PC kaufen, der hauptsächlich zum Spielen gebraucht wird. Moderates übertakten ist gewünscht. Er hat einen 20'' widescreen Bildschirm.

Ich wollte fragen, ob man diesen Vorschlag so kaufen kann:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-22596

Preislich sollte das ganze in diesem Ramen bleiben. Festplatte und Grafikkarte sollten auch so bleiben.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann immer her damit ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antec Netzteil weg.
Lieber das Enermax Pro 425+. Kostet 15 Euro weniger und ist besser.
Damit könnte man statt dem 5400+ den 6000+ nehmen.

Und statt dem Asrock das Gigabyte Board, da neuerer Chipsatz:
http://geizhals.at/eu/a312927.html

Ansonsten passts meiner Meinung nach. Ggf. halt noch 2 GB Ram mehr.
 
Hi, ja über ein 4gb-Kit sollte definitiv nachgedacht werden.
Das ist ein Gehäuse mit eingebautem Antec Netzteil. Deswegen ist es insgesamt billiger als ein Enermax + zb ein Rebel9.

Und das AsRock MoBo ist definitiv sehr gut. und außerdem billiger.
 
Am Netzteil würde ich definitiv nicht sparen. Kauf dir Gehäuse und Netzteil seperat. Von billig-NTs würde ich die Finger lassen...
 
Wieso ein gutes Produkt einem Besseren vorziehen? Das Enermax Modu ist momentan klarer Spitzenreiter.
 
Ja gut akzeptiert, obwohl es insgesamt etwa 14€ teurer ist :)
Aber das ist denke ich zu verkraften.
Aber bei Prozessor und MoBo kann das so bleiben?
 
Also der Vergleich von Corsair ist schon ein wenig krass. Das abgebildete Netzteil sieht noch billiger als Xilence aus und wird daher wohl gar kein PFC haben. Naja, und wenn dann Belastung kommt...

Am Netzteil sollte man niemals sparen, immerhin ist es DAS Bauteil, das alle anderen mit Strom versorgt. Und eine falsche Spannungsspitze reicht, um ein oder mehrere Bauteile mit in den seeligen Stromhimmel zu entführen.

@Tankman... was geht'n mit dir? Er hat sich doch umstimmen lassen und keine haltlosen Argeumente vorgebracht, um eine unsinnige Meinung zu vertreten. War doch alles richtig.
 
Warum fragst du hier die Leute nach Hilfe wenn du sowieso alles besser weißt?:stupid
Oh mein Gott ... er wird doch npchmal nachfragen dürfen warum er für etwas sein Geld ausgeben soll ...

Aber bei Prozessor und MoBo kann das so bleiben?
Das Mainboard ASRock A770CrossFire finde ich persönlich sehr gut gewählt.
Werden durch BIOS Updates auch AM3 CPUs drauf laufen.

Der Athlon 5400+ BE ist natürlcih auch eine gute CPU.
Man könnte auch einen 6000+ nehmen wenn man das BE nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von Bronkow14 Beitrag anzeigen
Ja gut akzeptiert, obwohl es insgesamt etwa 14€ teurer ist
Aber das ist denke ich zu verkraften.
Aber bei Prozessor und MoBo kann das so bleiben?
Warum fragst du hier die Leute nach Hilfe wenn du sowieso alles besser weißt?
hööööö??? was denn mit dir los?
ich hab doch den Vorschlag berücksichtigt und das Antec Gehäuse + Netzteil gegen ein Enermax + rebel9 ausgetauscht?
wer richtig liest ist klar im Vorteil...


Also von dem MoBo bin ich auch überzeugt. Ich hab auch ein Review von soner englischen seite gelesen, weiß aber leider nicht mehr wie die heißt (myocworkbench.com oder so ähnlich). Und das MoBo hat ja auch die neuere SB700 und außerdem die Möglichkeit in Zukunft einen neuen Phenom nachzurüsten, was insofern gut ist, da mein Freund eher der Typ Mensch ist, der sich nur alle 2 Jahre einen PC kauft.

EDIT: ah es ist my.ocworkbench.com REVIEW
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der CPU sieht das so aus.
Black Edition CPUs haben ja einen offenen Multi.
Ich schätze es ist dir bekannt wie sich der Multi auf den Takt der
CPU auswirkt. ( FSB x Multi = Takt)
Man kann hier den Multi einfach höher setzen und somit ziemlich einfach Übertakten.
Wenn du also nicht wirklich übertakten willst oder kannst wegen zb.
zu schlechter Kühlung bringt dir die Black Edition nichts.
Aber ich schätze mal das ist dir bekannt sonst hättets du die CPU nicht gewählt.

Ich würde vielelicht auch überlegen wenn dein Freund nicht so oft was neues kaufen will
gleich mehr zu investieren und einen Phenom X4 9950 BE dazuzunehmen.

EDIT: ich sehe in deiner Konfig nur einen Lüfter.
Fürs Cae brauchst du aber optimal 2.
Einen forne einsaugend und einen hinten ausblasend.

EDIT 2: Da fällt mir noch eins auf.
Die Festplatte ist zwar ncith schlecht aber es gibt schon eine Neuere Version und zwar die.
Western Digital Caviar Black 640GB WD6401AALS.
Die hat nochmal doppelt soviel Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
( FSB x Multi = Takt)
Bei Amd ist es CPU-Takt=Referenztakt*Multi :motz::shot: :fresse: :haha:

ja OC ist definitiv ein Thema.
Aber eher moderates OC, um eine Konfig zu finden, die fürs 24/7-Nutzen geeignet ist. Also genug Leistung bei moderatem Stromverbrauch und nicht zu hohen Temps. Deswegen auch die BE.
Obwohl eine Intel-Konfig ja eigentlich besser wäre. Aber die ist definitiv zu teuer. Deswegen wird das beste aus dem 5400+BE rausgeholt.^^

Deswegen nochmal zum Lüfter: Ist der dafür geeignet?


EDIT: ich sehe in deiner Konfig nur einen Lüfter.
Fürs Cae brauchst du aber optimal 2.
Einen forne einsaugend und einen hinten ausblasend.

Ohja ich hatte vergessen auf das "+" zu drücken. Danke für den Hinweis.

EDIT 2: Da fällt mir noch eins auf.
Die Festplatte ist zwar ncith schlecht aber es gibt schon eine Neuere Version und zwar die.
Western Digital Caviar Black 640GB WD6401AALS.
Die hat nochmal doppelt soviel Cache.

Ja, aber die gibts nur mit mindestens 500gb und 320gb reichen definitiv^^

Ich würde vielelicht auch überlegen wenn dein Freund nicht so oft was neues kaufen will
gleich mehr zu investieren und einen Phenom X4 9950 BE dazuzunehmen.

Ich finde die haben noch eine zu hohe Verlustleistung. Ich denke man fährt mit nem guten x2 erstmal noch gut genug und kann dann auf einen Phenom der 45nm-Generation aufrüsten. Die Phenoms kommen doch in der Zukunft irgendwann und sind mit BIOS update auch für AM2+ Sockel geeignet oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir als Case alternativ mal das Antec 300 oder Coolermaster Elite 300 an, Konfig gefällt mir gut, wenn OC evtl. den EKL Groß Clockner als CPU-Cooler?
 
Stimmt gute Idee mit dem Clockner. An den hatte ich gar nicht gedacht. :)
Beim Clockner ist doch WP dabei oder?
Oder sollte man trotzdem die Arcticsilver nehmen?

Ich denke beim Gehäuse bleibt es beim rebel9. Das Antec threehundred ist glaub ic zwar besser verarbeitet aber auch 15€ teurer. hmm muss man nochmal schauen...
Aber danke an alle die hier mit Tipps mithelfen.:banana:
 
Das Antec hat aber schon zwei Lüfter verbaut, die regelbar sind.
Wenn du die Arctic willst, nimm sie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh