[Sammelthread] Kann man ein AMD Ryzen 5 4500 auf dieses P2A4-EM betreiben

Brutus7284

Enthusiast
Morgen,

ein Bekannter meiner Frau hat sich ein AMD Ryzen 5 4500 gekauft und wollte ihn mit diesen Mainboard P2A4-EM betreiben weil er auf Windows 11 updaten will. Er konnte mir nicht sagen, in welchen Forum er es gelesen hat, dass es mit diesen AMD Ryzen 5 4500 geht. Mit ein Biosupdate P2A4wox.206 vom 06.12.18 soll es funktionieren. Ich kenne mich gar nicht AMD aus, welches Mainboard braucht er jetzt, es sollte WLAN haben.
Mehr Informationen habe ich nicht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ein Medion OEM b350 Board zu sein.
Ob es da neue bios mit agesa Update gibt wirst du suchen müssen.

Ja, es ist ein Medion Kommplettrechner
. Das Update P2A4wox.206 ist das einzige was er gefunden hat. Kann man ein AMD Ryzen 5 4500 mit den Mainboard P2A4-EM betreiben?

Du musst schauen welches agesa im BIOS 206 steckt.
Und wenn du die agesa Version hast kannst du bei AMD schauen welche CPU von welchem agesa unterstützt wird.

Ich werde das nicht für dich raussuchen.

Das 2.06 ist aus 2018? Dann kannst du dir das Auslesen der AGESA Version sparen, weil diese nicht neu genug für Renoir-X sein kann. Es bliebe also nur ein BIOS-Mod oder Mainboard-Tausch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh