Kann man ein Notebook...

Dasher

Neuling
Hey weiß jemand ob ich ein notebook auch übertakten kann???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

1) Ist die Kühlung sehr knapp dimensioniert
2) OC Einstellungen wirst du höchstwahrscheinlich nicht im Bios finden
3) Für den mobilen Betrieb wäre das Gerät ungeeignet, der Akku würde sich schneller entladen.

also meist sind die bios von notebooks sehr beschnitten, das einzige was ich an einem notebook übertakten würde wäre den prozessor über den fsb und die grafikkarte, aber nicht extrem weil die kühlung für die standard-komponenten ausgelegt ist!

ich denke grade bei neueren notebooks ist untertakten viel interessanter, zwecks laufzeit!
weil ich brauch zum tippen nicht meine gesamte dualcore leistung - aber zwischendrin doch mal kurz.
jetzt gibts aber halt entweder volle leistung am netz, oder weniger leistung wenn ich akkubetrieb habe.
mit geschickten programmen kann man da aber fließend wechseln zwischen den modi, daher spart man viel energie, und das nicht auf kosten der leistung!

Wie schon gesagt wurde sind die Notebooks nicht dafür geignet zum Übertakten., weil die Kühlung sehr knapp bemessen ist.
Ich habe zwei Notebooks und keines kann man übrtakten. Es gibt keine Einstellungen im BIOS für den FSB.

Das ist der Vorteil von Desktop-Rechnern man kann sie (meistens) übertakten und kann Aufrüsten, wenn die Leistung nicht mehr stimmt. Deshalb bin ich auch von einem Ntebook auf ein Desktop-Rechner umgestiegen.

mfg
SD3700+

danke für die zahlreichen antworten ihr habt mir damit sehr geholfen!!! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh