Kann man ein Tablet als Monitor über USB-C benutzen?

Knobman

Neuling
Hallo,
Hat jemand zufällig Erfahrung damit ein Tablet (mit windows 10) über USB-C als Monitor zu benutzen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Tablet? Unterstüzt sowas das Tablet?

Galaxy Tabpro S mit Windows 10. Ob sowas möglich ist versuche ich ja zu erfahren. Das Tablet hat USB-C, also genug Bandbreite für sowas.

Geht mit dem Tablet nicht. Mir ist auch kein Tablet bekannt was sowas kann.

Naja auf Android Tablets kann man Twomon USB benutzen, von daher gehen tut es schon.

Über Netzwerk ist das möglich, z. B. mit spacedesk. Habe es bisher nur über WLAN probiert, was allerdings laggen kann. Über Netzwerkkabel soll es wohl besser gehen, allerdings fehlt es dafür ja an Ports. Und ich denke für Videos & Co. ist es dann vermutlich auch nicht geeignet. Vielleicht entwickelt ja jemand mal Software mit der es möglich sein wird über USB...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh