kann man eine X300 zu einer X550 flashen?

magix

Neuling
da sie den selben chip haben müsste das ja möglich sein.
ih hab seit kurzen eine X300se 128mb. in everest wird sie aber mit 128bit interface angezeigt.
ich hab sie zurzeit auf 410/272(X550 400/250) wobei mit einem zalman beim core noch einiges drin sein könnte da sie aber bei 75°C läuft wollte ichs erst mal belassen.

ich hab nirgends passende bios gefunden. hat jemand damit erfahrung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
75° ist schon sehr hoch! es heißt zwar das gpu's mehr aushalten als cpu's von der hitzeentwicklung her, aber du solltest trotzdem auf die temp. achten.

versuch doch mal einen biosflash, könnte funktionieren!

das flashen bringt dir ja Leistungsmäßig keinen Vorteil, wozu willst du also flashen?
kannst ja mal nen Lüfter an den Kühler schnallen, dann sollten die Temps wieder besser werden ;)

wenn du doch nen Bios haben willst, schau mal bei www.techpowerup.com
in der BiosGallery

ich denke das ichs übers ati tool machne werde.

ich hab jetzt ein zalman CU drauf 35°C unter last bei 501mhz core und 270speicher. ich denke das ist schon ganz ordentlcih da es 54% overlock beim core ist und 100mhz mehr als bei der X550 da wäre es ja sinnlos auf X550 zu flashen und dann immernoch ati tool verwenden zu müssen. ich hoffe sie kommt an eine X600pro dran:p

wie sehen denn die Benches aus?
Wie ist das Platinenlayout?
Daran kann man schnell erkennen obs ne SE oder nonSE ist...

am besten du schaust mal im "Lowend-Graka OC Thread" rein und berichtest ;)

danke für den thread ich hab 2 tage nach dem gesucht:teufel:
ich bin grade am 3dmark 03;05;06 laden.
naja alle tools sagen sie hätte 128bit... aber es gibt überhaupt keine non se von asus...
aber sie hat das große pcb nicht das wo der vga ausgang per kabel ist. nur finde ich dieses layout (mit orangenen pcb und asus kühlkörper) nirgends.

vielleicht ein Spezial PCB nur für dich ;)

wie sind die Speicherbausteine denn angeordnet?
im -L oder in einer Reihe?

es gibt die karte als non se

graka18na.jpg

z.B. meine alte^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh