Kann man einen Router ncoh ein Switch hängen oder Hub ?

Macy

Neuling
JO wir haben nur 2 Steckplätze im router weil da auch W-Lan drinne ist, jedoch möchte ich das nciht nutzen nur für Lappi. Jetzt frage ich mich ob ich auch einfach noch nen 4 fach Switch oder Hub kp wo der UNterschied liegt da hinter machen kann und mehr Steckplätze zu bekommen.

Wenn ja würdet ihr sagen Hub oder Switch und welches würdet ihr empfehlen. ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht. Nehm nen Switch.
Nen Hub ist einfach nur ein Verteiler. Es kommen Datenpakete in den Hub und der verteilt die an alle angeschlossenen Geräte weiter.
Nen Switch ist ein 'intelligenter' Verteiler. Der leitet die Datenpakete, ich meine anhand der passenden MAC-Adresse weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Switch, da ein Switch die intelligente Version eines Hubs ist ;)

Achte drauf, einen Switch mit Auto MDI/MDIX zu kaufen, dann brauchst du nicht drauf zu achten, ob du ein Patch oder Crossoverkabel anschließt, wird dann vom Switch automatisch erkannt, ist sehr angenehm ;)

könnt ihr mir vllt am besten ein switch empfehlen 4 steckplätze reichen vollkommen.

Kauf dir einen der Netgear-Switches mit Metallgehäuse: Die liefern guten Datendurchsatz und sind ziemlich robust!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh