Kann man für einen Personalausweiß ersatz bekommen?

Börni

Semiprofi
Ich kenne wen, der meint, sein Außweiß wäre vom Amt eingezogen worden, weil was bei den Daten nicht stimmt. Was kann er denn jetzt machen wenn er ihn braucht und ihn aber noch nicht zurück hat?
Gibt es da vielleicht einen ersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur gemeinde gehen und einen vorläufigen beantragen

edit: nebenbei glaub ich nicht, dass einfach so der personalasuweis eingezogen werden kann, denn in D herscht doch ausweispflicht, also man muss sich jederzeit über seinen personalausweis ausweisen können

Hi,

Einfach zum Amt gehen und einen Übergangsausweis holen.
Der ist dann auf 4 - 6 Wochen datiert, bis eben der richtige wieder da ist. Mein Vater hatte auch grad eine Zeit lang einen Übergangsausweis, aus Pappe mit etlichen Stempeln, so dass er warten konnte, bis der richtige Ausweis fertig wurde.

Chris

ja es gibt übergangs-ausweise ... überhaupt kein problem, wird afaik auch sofort ausgestellt.

naja.. wenn der peros wo eingezogen wurde gibts auch net so leicht nen neune..

gibts ja nen grund für den einzug..?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh