Kann man Festplatte beschädigen wenn man Dateien aus dem internet

WebSky

Neuling
Hi
Wollte anfragen, ob man die Festplatte beschädigen kann, wenn man Dateien aus dem internet
runter lad, zb: Rapidshare wo jede datei 100mb groß ist?

Habe zwei platten:
1. WD2500KS-00MJB0 250GB SATAII
2. WD2500YS-01SHB0 250GB SATAII

Platte eins ist ganz neu, dort habe ich Windows installiert, habe 2 Partitionen gemacht wo eine 170gb groß ist und die Datein enthält, die ich lade.

Platte zwei ist die Daten Platte mit 3 Partitionen.

Meine zweite Frage ist, wieso ist meine neue Platte lauter als die Alte, auch ist sie ein bisschen langsamer und macht komische Geräusche während dem Zugriff.

Meine dritte Frage:
Kann es sein, dass der Bootsektor auf der USB Platte sein kann, meine USB Platte ist derzeit die C: und kann es die Zugriffszeiten verlangsamen ?

Bin 3dmax nutzer, arbeite 10 std oder langern teglich, wolte auch wissen warum lad das brogram immer wider was in abstenden von 10 min immer 5 sek lang oder auch langer. Kann es sein da platte daran schuld ist, oder program?

Mein sys:
Cpu: Q6600
Board: GB-P35-DS4
Ram: MDT 2x1GB 800mhz 5.5.5
Graka: X1300XT Sapphire
NT: BeQueit 530W

Da habe ich zum schlus noch eine frage:
Lohnt es sich auf AHCI umsteigen? Habe gehoert das es schneller ist alls normal betreib, es werden alle platten futures unterstuzt wie NCQ usw.
Will nemlich windows neu installieren.
Was brauche ich dafur, werden raid treiber benutigt? Will kein raid erstellen nur normale einzel platten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eine Festplatte geht nicht kaputt wenn du Dateien aus dem Internet
runterlädst. Sonst wären ja so ziemlich alle Platten der Internetuser gefährdet.

Wieso hast du deine C-Partition auf einer USB-Platte. So wie ich es verstanden
habe hast du die in einem externen Gehäuse. Die zweite Platte auch?
Versteh nicht so ganz wieso du sowas gemacht hast...

Nein, eine Festplatte geht nicht kaputt wenn du Dateien aus dem Internet
runterlädst. Sonst wären ja so ziemlich alle Platten der Internetuser gefährdet.
Es gehet mir darum, das meine plate jetzt net richtig leuft, ist total laut und langsam. Alles nach dem ich auf die plate dateien heruntergeladen habe. Dachte das die ergendwie geschwecht werden.
Wieso hast du deine C-Partition auf einer USB-Platte. So wie ich es verstanden
habe hast du die in einem externen Gehäuse. Die zweite Platte auch?
Versteh nicht so ganz wieso du sowas gemacht hast...
Keine anung wie ich das gemacht habe, windows habe ich auf partition D, ergendwie hat sich werden der instalation der boot sector auf C erstellt.

ist sie runtergefallen?
funktioniert sie überhaupt noch?
und wie: "total laut und langsam"
das mit langsam könnte daran liegen das die Platte evtl. voll ist aber lauter werden sie dadurch nicht..

Nein die ist mir net runtergefallen und die gehet noch. Die ist lauter alls die altere plate die ich vor einem jahr gekauft habe. Die platte ist ein monat alt.

DAs die eine Platte lauter ist kann damit zusammenhängen, dass sie nicht aus dem selben Produktionszyklus stammt. Oder wie schon gesagt, dass sie voller ist und somit mehr arbeitet.

Der Bootsektor ist meines erachtens immer auf der Windows-Install-HDD. Somit würde die USB Platte dein Sys nicht verlangsamen.
Wobei ich es komisch finde, dass du Win nicht auch der Partition C:/ installiert hast...

MfG
Rip

Windows schreibt den Bootsektor immer in die 1. Festplatte im System. Je nach Chipsatz ist mal eine IDE die 1. und mal eine SATA...
Am besten vor der Windows-Installation andere Platten abstecken...

Was ist mit lezter frage? Kann jemand was dazu sagen? :)

Nein die ist mir net runtergefallen und die gehet noch. Die ist lauter alls die altere plate die ich vor einem jahr gekauft habe. Die platte ist ein monat alt.

Ist sie plötzlich lauter geworden?

WD-Platten (und auch andere) haben manchmal unterschiedliche AAM-Einstellungen, somit könnte es auch unterschiedlich laute Betriebsgeräusche geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh