Kann man LINUX downloaden??/WO

aKaManstON

Neuling
hihi

kann mir wer sagen ob/wo ich linux downloaden kann?
ich weiß das es versionen von linux gibt die man ziehen kann aber wenn ich mich da so auf den seiten durchklicke dann gelange ich im enddefekt nie zum download, kann mir wer helfen????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google doch mal es gibt hunderte Distributionen zum Download

Suse, Ubuntu, Kanotix....Debian....

is die version auch ok???

€dit:
wenn ich die 5 cds gezogen habe, brauche ich da dann alle 5 cds zum install? wie läuft denn die insallation ab? schwer, leicht?

Zuletzt bearbeitet:
HMM

hab aber problem mit dem brennen, ich hab da jetzt 5 rar dateien je 700 mb, das sind aber keine IMAGES(iso.dateien) wie brenn ich das jetzt am besten?
außer dem hab ich irgendwie probleme mit meiner platte, auf dem einem rechner kann ich relativ problemlos formatieren und winsp installieren, aber auf dem anderen rechner mit der selben plattte kommt immer der fehler WINDSOWS WIRD AUS SICHERHEITSGRÜNDEN herunter gefahren oder so, andauernd!hab auch schon mit dem jumper rumgespielt... , comos reset gemacht aber es geht einfach nicht! festplatte wird im bios ganz normal erkannt
wat nu?

Ich hab Debian auf einer Kiste bei mir drauf.
http://www.debian.de/CD/netinst/
Da lädst du die 180 MB Version i386 runter und brennst das als Image auf CD und bootest mit der. Den Rest holt er sich dann bei Bedarf selbst während der Installation. Da kannst du auch alles schön anpassen, was gebraucht wird oder nicht. Grafische Oberfläche dann auch dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh