Kann man mit diesem pc Build gut und lang spielen?

Hakibiök

Neuling
Corsair RM1000e (2023) Vollmodulares, Geräuscharmes ATX-Netzteil - ATX 3.0- Und PCIe 5.0-kompatibel - 105°C-Kondensatoren - 80 Plus Gold-Effizienz - Modern Standby-Unterstützung - Schwarz

CORSAIR 3500X ARGB Mid-Tower ATX PC-Gehäuse - Gehärtetes Panorama-Glas - Umgekehrte Verbindung Motherboard-Kompatibel - 3X CORSAIR RS120 ARGB-Lüfter Enthalten - Schwarz

Corsair VENGEANCE RGB DDR5 32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz CL30 AMD EXPO Intel XMP iCUE Kompatibler Computerspeicher - Grau (CMH32GX5M2B6000Z30K)

ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI Mainboard Sockel AMD AM5 (Ryzen 7000, ATX, DDR5 Speicher, 12+2 Power Stages, USB 3.2 Gen 2x2 Typ-C, PCIe 5.0, Q-Release, WiFi 6E, Aura Sync)

Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB, PCIe 4.0, 7.450 MB/s Lesen, 6.900 MB/s Schreiben, Interne SSD, Interne SSD für Gaming und Videobearbeitung, Schwarz, MZ-V9P2T0BW

Corsair H150 RGB-Flüssig-CPU-Kühler - 360mm AIO - SP120 RGB Elite Lüfter - Passend Für Intel LGA 1200/115X/2066, AMD AM4 - Motherboard ARGB Adapter Enthalten - Schwarz

Bis dahin von Amazon

Grafikkarte und CPU von Galaxus

Gigabyte VGA GBT RTX4070 12GB Windforce 3X OC V2

AMD Ryzen 5 7600X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte bring mal eine Definition was Gut und Lang für dich so bedeutet.
Für mich würde ich sagen 4-5 Stunden ist so die Zeitspanne in der ich gut speile, danach reißt die Konzentration ab.

Hilfreich wären die Spiele die du so spielst, welchen Monitor mit welcher Auflösung und welcher Wiederholrate du spielst.
Für 1080p 60Hz wird diese Hardware sicher noch 3-4 Jahre passen.

Jo, Du solltest schon schreiben welche Spiele und vor allem welche Auflösung Du bevorzugst!
Moorhuhn wirst Du auf jeden fall noch in den nächsten 10 Jahren auf 4K mit dem System zocken können ;)

Jo, Du solltest schon schreiben welche Spiele und vor allem welche Auflösung Du bevorzugst!
Moorhuhn wirst Du auf jeden fall noch in den nächsten 10 Jahren auf 4K mit dem System zocken können ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi naja so spiele wie cod, Horizon, cyperpunk, gta 6 wenns rauskommt etc.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi naja so spiele wie cod, Horizon, cyperpunk, gta 6 wenns rauskommt etc.
und welchen Monitor bzw. welche Auflösung?
sind ja schon relativ anspruchsvolle AAA Spiele!

Weiß ich noch nicht ist mein erster pc und ich hab keine Ahnung davon haha
okay, dann brauchst Ja noch einen Monitor und da würde ich dir min WQHD empfehlen.
die andere frage, wie hoch ist dein Budget?

Zu GTA 6 kann man aktuell noch nichts sagen, da wir nicht die Anforderungen kennen.

ich meinte ein Budget für den kompletten Rechner!?

Okay. dann bleibt noch die frage ob dir Raytracing wichtig ist!?
ansonsten würde ich dir eine AMD Grafikkarte empfehlen wenns nur um die reine Leistung gehen soll.
Die 4070er wwird irgendwann an ihre grenzen kommen, wie natürlich jede andere Grafikkarte auch in der Zukunft!
1000 Watt Netzteil brauchst Du auch nicht, da könntest Du auch schon etwas sparen und wo anders investieren.

ansonsten würde ich dir eine AMD Grafikkarte empfehlen wenns nur um die reine Leistung gehen soll.
Die 4070er wwird irgendwann an ihre grenzen kommen, wie natürlich jede andere Grafikkarte auch in der Zukunft!
1000 Watt Netzteil brauchst Du auch nicht, da könntest Du auch schon etwas sparen und wo anders investieren.
Welche Grafikkarte würdest du denn empfehlen? Netzteil hatte halt die Kabel dabei hab kein anderes gefunden

Raytracing wäre mir schon wichtig

die Netzteile haben doch immer alle Kabel dabei ;)
es reicht ein 750 oder 850 Watt Netzteil vollkommen aus!
also entweder wartest Du noch bis die NVidia 5000er rauskommen oder schauts was die neue AMD 8000er an Raytraycing Leistung bringen..
Ich Persönlich würde mir jetzt keine 4070er mehr kaufen, grade weil Du in die Zukunft investieren möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh