kann man(n) durch ein Koaxial Kabel eine LAN Verbindung machen?

Desperado

Neuling
ich will von meinem zimmer (oben) ein LAN Kabel zu unserem anderen PC legen, genau in das zimmer darunter, da ich kein Loch in den parkettboden machen möchte ,es aber ein in der wand verlaufendes Koaxial Kabel liegt, möchte ich fragen, ob man(n) die LAn Verbindung auch dadurch machen kann . :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... ich denke mal nicht, denn bei einem normalen NW-Kabel (RJ45) hast du schließlich 8 Leiter, beim Koax nur 2 (ich geh einfach mal von einem stinknormalen Koax-Kabel aus). Ausserdem bräuchstest du (falls es wirklich ein Koax-Kabel mit 8 Leitern gibt) auch noch die Stecker an den Enden, und das ist soviel ich weiß auch nur mit diesen Spezialzangen zu machen...

...hoff ich hab kein Mist gelabert ^^

Desperado schrieb:
danke für die antworten >_>, trotzdem , d.h. entweder loch durch die decke oder w-lan , was meine eltern wegen der strahlung nicht wollen -.- .

Wenn Deine Eltern ein DECT Telefon haben sollten hättest Du eine Argumentationshilfe für WLAN.

DerHeimatlose

wenn da schon ein koax liegt machs doch so.

wenn du die stecker selber auf ein cat5(e) kabel kriegst zieh es selber durch die wand.

oder schonmal an die steckdosen lan dinger gedacht

:d , das is 100 jahre alter parkettboden -.- , eventull hat mein (darth) vadda doch ein rohr verlegt ;) , zunot d-lan , wie teuer is das eigentlich, wenn man vernünftige durchsatzraten haben will?

Desperado schrieb:
:d , das is 100 jahre alter parkettboden -.- , eventull hat mein (darth) vadda doch ein rohr verlegt

:lol:

Wenn deine Eltern ein schnurloses Telefon haben und dieses den DECT Standard hat müssen die keine Angst wegen der Strahlung des W-Lan's haben, so ein schnurloses Telefon strahlt mächtig

mei wlan router hat auch nen atom reaktor na und? der hamster von meinem bruder wohnt daneben und hat bis dato keinen tumor :fresse:

"tut uns leid, ihr hamster hat Krebs..."

ne aber ma im Ernst..das einfachste is auf jeden Fall wlan...
wenn dun Loch bohrst haste halt viel Arbeit aber bist dann auch immer 100 %ig verbunden mit ner konstanten Übertragungsrate..
der Zwischenweg is wohl über das Steckdosennetz...

Mfg

Wieso zieht er nicht einfach das Koax Kabel raus und macht nen LAN Kabel rein ? :hmm:

weil den rj45 stecker wohl doch etwas breiter ist als das pure kabel und er sicher keine stecker ancrimpen kann. was die sache sicher vereinfachen würde.

ich bin für wlan oder halt einfach die 10mbit coax-kabel nehmen. wobei da wieder die kosten für nic, bzw mediaconverter zukommen

beQuiet schrieb:
Wieso zieht er nicht einfach das Koax Kabel raus und macht nen LAN Kabel rein ? :hmm:

weil das koaxial in der wand verputzt ist :hmm: und man die halbe wand rausreißen müsste um das rauszumachen >_> . außerdem hab ich mein zimmer frisch renoviert , und das wär auch irgendwie scheiße , dann nochmal renovieren zu müssen -.-

besteht bei dir vielleicht die möglichkeit an der aussenwand des hauses n kabel zu verlegen? .. ansonsten bleibt wirklich nur w-lan oder ne alte 10mbit verbindung

hm übers koax geht das ich wüsste eine umstädnliche methode aber weiß nicht ob die funzt... in jedem zimmer ein Cabel-Modem und ab geht die sache... :fresse: (idee kam mir als ich unter meinen tisch schaute :d )

nein mal im ernst... mach mal WLAN... kauf die sachen Online... baus so auf ohne das dein (darth) vadda das nicht merkt... falls doch hast du 14 Tage zeit die sachen zurückzugeben... und wenn sie so angst vor WLAN haben sollten sie lieber die zimmer mit Blei tapezieren damit die handystrahlung nicht rein kann... (aber das thema hatten wir ja schon oft)
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh