Kann man ne Graka direkt bei MSI reklamieren?

TM30

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Sprich, hat MSI einen RMA Endkunden-support? Ich finde jedenfalls nix auf deren Seite. Hab hier eine defekte MSI Radeon9800Pro, jedoch ist die Karte bei nem Computerladen gekauft worden, nur der ist über 400km weg von mir... (Umzug)
 
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TM30 schrieb:
Sprich, hat MSI einen RMA Endkunden-support? Ich finde jedenfalls nix auf deren Seite. Hab hier eine defekte MSI Radeon9800Pro, jedoch ist die Karte bei nem Computerladen gekauft worden, nur der ist über 400km weg von mir... (Umzug)
anrufen hinschicken (im laden...)
 
jo klar, aber wenn ich die auch zu MSI direkt schicken kann, würde ich eher das bevorzugen...
 
Direkt als Endkunde kann man leider nichts bei MSI reklamieren, das musste über deinen Händler machen - hatte selbst mal das Problem...

*Mailverkehr von damals zwischen mir und MSI rauskram*:




> Sehr geehrter blablabla,
>
> danke fuer Ihre Anfrage.
>
>
> Wenn Sie das Netzteil als Fehlerquelle ausschließen können wenden
> Sie sich bitte Zwecks Umtausch an den Fachhändler bei dem Sie das
> Produkt erworben haben.
> Er hilft Ihnen gerne weiter und wird gegebenenfalls ein defektes
> Produkt, im Wege der Garantie, wieder in Stand setzen oder austauschen.
>
> Die Garantiezeit beträgt 24 Monate.
>
> Wir können leider Endkunden gegenüber keine direkte
> Garantieleistung erbringen.
>

> Nur in Ausnahmefällen können wir eine reine Kulanzregelung, d. h.
> ohne jedwede Rechtsverpflichtung, vornehmen. Bitte überprüfen
> Sie, ob eine der unten aufgeführten Fälle zutrifft:
>
> - Ihr Fach-/Einzelhändler existiert nicht mehr
> (hierzu benötigen wir einen schriftlichen Nachweis von Ihnen)
> - Es ist ein Serienfehler bekannt
>
> Falls es sich jedoch um einen der folgenden Fälle handelt, ist
> eine Kulanzregelung von vornherein ausgeschlossen:
>
> - Beim Kauf hat Ihr Fach-/Einzelhändler die Garantie im Umfang
> eingeschränkt
> - Die gesetzliche Gewährleistungsfrist ist überschritten
> - Die beim Kauf von Ihrem Fach-/Einzelhändler vereinbarte
> Garantiezeit ist bereits abgelaufen
> - Ihr Fach-/Einzelhändler erklärt, dass kein Produktfehler vorliegt
> - Das Produkt wurde als integrierter Bestandteil eines PC`s gekauft
> - Das Produkt wurde gebraucht, auf Flohmärkten, Computerbörsen
> etc. gekauft
> - Es existiert kein Kaufbeleg (Rechnung)
>
> Hinweis: Bitte antworten Sie auf diese E-Mail NUR wenn Sie
> weitere technische Fragen haben.
>
> Ihr MSI Tech. Support Team
>
>
> http://www.msi-computer.de



Also wie gesagt, da musst du dich wahrscheinlich mit deinem Händler in Verbindung setzen.. aber du sagtest ja, dass du umgezogen bist - hmm, ich glaube ich kann mich an was erinnern, dass MSI da ne ausnahme macht, wenn der Händler bzw. der Endkunde übersiedeln ...

Frag einfach nach bei MSI!! Anrufen oder Mailen, trag denen deine Situation vor und vielleicht kannst du direkten RMA-Support genießen :cool:


Servus
 
Hm, ich hab letztes Jahr meine 9800Pro dort auch direkt getauscht bekommen, habe das per e-Mail abgewickelt. Hat aber fast 5 Wochen gedauert
 
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