Kann man neben Prime95 surfen ?

phil99

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.407
Ich muss zur Zeit ziemlich viel prime testen,weil ich meinen Prozzi,
Board und meinen Ram noch nicht richtig ausgelotet habe.
Weil ich aber abends gerne nebenher surfe, meine Frage.
Kann man neben Prime surfen, ohne das Ergebnis zu verfälschen =
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ... ich hör sogar noch meistens mp3s nebenher und hab die erfahrung gemacht das so am besten fehler gefunden werden.
wenn der rechner prime + mp3 + surfen verkraftet für 24 stunden oder so dann ist das für mich stabil, auch im alltag
 
das ergebnis wird sicherlich ein wenig verfälscht, da prime nur die idle-taktzyklen für sich in anspruch nimmt und man eigentlich gar nix am rechner machen sollte, damit prime "alle" zyklen bekommt...


mfg
thornhill
 
generell verfälscht alles was da nebenbei am laufen ist und sich somit auf den prozzi auswirkt das ergebnis. also, schalte dein I-Net ab, ICQ und alles was sonst so an is um ein "richtiges" ergebnis zu erhalten ;)
 
Wenn ihr mal im Taskmanager nachschaut, werden ihr feststellen, dass Prime meistens
95 - 99 % der Prozessorleistung in Anspruch nimmt.
Ich habe festgestellt, dass Prime dann nicht richtig läuft, wenn man vorher schon gesurft
hat oder ein anderes ressourcenfressendes Programm ausführt.
Wenn man dann wirklich sein Ergebnis bestätigt haben will kann man es ja mal solo
laufen lassen.
Über Nacht kann ich meienn Computer zur Zeit nicht laufen lassen,weil er gerade nicht
wirklich silent ist, insbesondere deshalb weil mein neues Mainboard keine
Lüftersteuerung hat.
Von meiner GRAKA ganz zu schwegen,
ja ich weiss mit Geld könnte ich ihn leise bekommen, aber das habe ich nicht !
 
Ich halte es für quatsch das man alles ausschalten sollte...

Im Grunde rechnet Prime ja nur solange bis es einen Fehler findet, je instabiler desto höher die Warscheinlichkeit einen zu fiden :motz:
1:100000000000000000000000 wäre vielleicht 1h Prime stabil...
wenn man nebenher zockt muss man Prime vielleicht mal 2h länger laufen lassen :coolblue:
Die Temp sinkt ja bei Surfen + Prime auch nicht

Tomic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich z.B. Speicher austeste, lasse ich auch zusätzlich Musik laufen, denn ich
habe festgestellt, dass Prime alleine etwa 2-3 Mhz mehr zulässt als Prime + Musik.
Ja beim Wechsel von MP3 Tracks hängt er sich gerne auf!
 
naja geht eigendlich schon dauert halt nur alles länger :d
 
also ich arbeite neben prime auch noch im office bereich, also surfen, muke, und son kleinkrams und wüsste nicht wass da verfälscht werden soll :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh