Kann man nicht auch Xim 3 auf dem Pc emulieren?

facepunch

Neuling
Hallo leute, für mich ist es zu teuer das XIM3 aus Amerika zu Importieren, da habe ich mir gedacht warum man nicht einfach eine Software für den Pc entwickelt, denn das Xim 3 benutzt ja auch nur Usb Ports, welche der Pc ja genauso hat. Deshalb müsste doch nur jemand eine Software für den Pc entwickeln, was die Xim 3 Besitzer bestimmt nicht machen, weil sie damit ja deutlich weniger verdienen würden.
Liege ich mit meiner Annahme richtig oder habe ich das Xim 3 Prinzip falsch verstanden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du mit dieser Art Hardware am PC erreichen?
Der PC wird doch schon nativ mit Maus und Tastatur bedient, da brauchste doch kein extra Gerät um da erst die Dinger anzuschließen:fresse:

Ich glaub es ist so gemeint: Also dieses XIM braucht man, um an der Xbox mit Maus/Tastatur zu zocken.. und soweit ich das verstanden habe, will er dieses Gerät durch nen PC ersetzen..

Achsoooooo :d
Na, glaub nicht, dass sowas jemand mal programmiert hat. Zu aufwendig. Nimmste einfach einen Adapter, der auch dafür vorgesehen ist und man dürfte sogar mehr oder weniger das gleiche Steruerungsgefühl haben.
Soll ja bei diesen Dinger eh nicht so berauschend sein.

Aber man weiß ja nie, was es in der Custom Szene gibt.

Ja, nur ist der Preis von ca. 160€ ein bisschen teuer um sich das Gerät mal eben so zu kaufen.
Und dort muss ja auch irgendeine Software drauf sein, die sich sicherlich am Pc emulieren lassen müsste, am Rechenaufwand sollte es ja nicht liegen.
Nur habe ich null Ahnung von Programmieren und derartigem.

Ob jetzt Xim oder eine Software die das emuliert auf dem PC sie dürfte keinen Lag erzeugen ansosnten hat das mit der Maus zu spielen gar keinen Sinn,
man kauft sich doch keine Konsole um dann die spiele mit der Maus zu spielen am besten noch ego shooter die man auch gleich am PC spielen könnte.

Na aber am PC hast du keinerlei Vorteile den anderen Spielern gegenüber, die auch alle Maus und Tastatur nutzen. An der Konsole sieht das dann anders aus :fresse:

Klar kann man sowas programmieren, das wird aber in dem Umfang nicht billig/einfach.

Na aber am PC hast du keinerlei Vorteile den anderen Spielern gegenüber, die auch alle Maus und Tastatur nutzen. An der Konsole sieht das dann anders aus :fresse:

Klar kann man sowas programmieren, das wird aber in dem Umfang nicht billig/einfach.
Könnte man nicht quasi das Xim3 auf den Pc umprogrammieren, man weiß ja dann quasi wie mans machen muss, nur leider habe ich halt keine Ahnung vom Programmieren und sowas kann man auch nicht mal eben schnell programmieren, also selbst wenn ich wollte bräucht ich dafür bestimmt 5 Jahre oder noch mehr Übung.

eagle eye verwenden kostet knappe 60 euro(billiger wirds auch am pc nicht) und schlechter als xim dürfte es auch nicht sein.

ist aber alles kein ersatz, hab mich mal im inet belesen und alle diese emulatoren haben eine verzögerung.
mag sein, dass man damit noch vorteile hat gegenüber padspieler, aber mit pcfeeling wirds da auch nix.

Könnte man nicht quasi das Xim3 auf den Pc umprogrammieren, man weiß ja dann quasi wie mans machen muss, nur leider habe ich halt keine Ahnung vom Programmieren und sowas kann man auch nicht mal eben schnell programmieren, also selbst wenn ich wollte bräucht ich dafür bestimmt 5 Jahre oder noch mehr Übung.

Ich bezweifle, dass du das System einfach so übernehmen kannst. Alleine das Pad zu emulieren wird schwierig.

Spiel einfach wie ein richtiger Mann: so wie jeder andere auch. An der Konsole mit Pad und am PC mit Maus/Tastatur. Wenn man sich mal die Videos auf der Xim-Website anschaut erinnert mich das nur an eins: Cheaten.

Schade eigentlich.
Ich spiele halt auf Xbox nur mit meinen Freunden und kacke dort immer ab, sonst bin ich auf Pc nämlich ein ziehmlich guter Spieler.

Werd ich machen, aber falls wer noch weiß würd ich mich freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh