Kann man sich durch defekten RAM was schrotten?

StormEagle

Neuling
Die Frage steht ja eigentlich schon im Betreff.

Mein Kumpel hat sich vor ca. 2 Wochen beim Laden um die Ecke neuen RAM für seinen PC gekauft (Infineon PC-266 CL2).

Abends rief er mich an, dass sein PC nimmer will (kein Bild) und der Infineon ziemlich heiß wurde.

Hab ihn gleich zu einem AMD System überzeugt :asthanos:

Naja, auf jeden Fall will er diesen RAM-Riegel wieder über mich verkaufen.

Bevor ich das machen kann muss ich ja den RAM testen.

Nur hab ich etwas Schiss, dass ich mir evt. auch was schrotte.

Ist das möglich? Oder habt ihr ne andere Idee, was ich machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn du äußerlich keine beschädigungen festellen kannst dürfte das keinen schaden verursachen.

An Intel liegt das Prob bestimmt nicht.

und ob AMD soviel besser ist :hmm:

Eigentlich kannst du den ram wenn er defekt ist umtauschen oder beim händler testen lassen

Ausserdem wenn er sich den Speicher vor 2 wochen gekauft hat muss es doch gar nicht sein das der das problem ist

Klar, muss nicht sein, dass der RAM schrott ist.
Darum muss ich es ja auch testen bzw. testen lassen.

Nur ist halt irgendwas merkwürdiger Weise genau dann schrott gegangen, nachdem er den RAM eingesetzt hat.

Naja, mal schaun was wa machn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh