[Kaufberatung] Kann man so einsteigen?

Ich hoffe mal, dass mir das 2-3 Jahre reicht und ich dann auf so was umsteige, was im Moment die Eos 40D ist. Aber als Schüler ist die doch noch arg zu teuer :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rede nicht von einer neuen Kamera^^
Abgesehen vom obligatorischen Zubehör, wirst du jede Menge Linsen haben wollen, denn mit dem Kit-Objektiv wirst du recht schnell an physikalische Grenzen stoßen. Aber das merkst du dann schon, wenn du deine Kamera erstmal hast :d

Die gibt es in verschiedenen Güte-Klassen... das geht von ~25€ bis zu über 150€.

Die billigstens Hamas würde ich nicht unbedingt nehmen, aber es muss kein 70€ Filter sein :)

Allerdings, mit den Filtern solltest du dir erstmal Zeit lassen, so eine DSLR ist schwer genug zu bedienen, damit hast du erstmal zu tun :fresse:

Morgen ist doch die Final-Aktion, ein Törchen packen die Jungs mindestens... sind schon mal 100€ zurück.

Sowohl das Tamron als auch das Sigma bauen zum langen Ende hin stark ab, ich würde dir eher ein 55-200 von einem der beiden empfehlen.

die 100€ zurück aktion ist doch shcon lange vorbei oder nicht??

genau wie das tamron und sigma wird das sony bei über 200mm recht weich.

für eine sony würde dir empfehlen, ein gebrauchtes 100-300APO zu kaufen, kostet um die 250€ und ist auch bei 300mm noch scharf.

bei canon gibts bestimmt auch was vergleichbares, aber davon hab ich keine ahnung.

Hast recht. Ist die Aktion mit den Toren im Finale.

Der Zeitraum in dem man kaufen musste ist aber schon lange vorbei ;)
Und ich wollte da eigentlich schon zuschlgaen, hatte aber kein Geld parat :(

Na dann werde ich mal eBay durchfosrten wenns denn da ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt eine Canon eos 450D bestellt :drool:

Und weil mich das so freut schreib ich das jetzt hier nochmal extra rein :xmas:

Grnde für den Kauf:
- einen Tick flotter als die Alpha 300
- wenn ich mal ne Bank überfallen habe kann ich mir richtige tolle Objektive kaufen (L)
- Canon halt :shot: Hab ich irgendwie doch durch den Namen beeinflussen lassen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh