Kann man sowas ersetzen ?

Andy133

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
1.621
Hi leider ist meine Graka im Arsch keine Garantie mehr ! Leider !

Meine Frage kann man sowas ersetzen ?

Y6UvGr4c.jpg



BZW kann jemand das wenns geht ?


MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich seh an der Stelle nichts ungewöhnliches oder binich momentan blind?!
Vielleicht beschreibst du deinen Fehler genauer und machst das Bild kleiner bzw. machst nen sinnvollen Ausschnitt
 
ja da haste recht ! ich komm mit meiner digi nicht naecher ran srz also naja das ding ist praktisch aufgeplatzt naja und bild kommt keins mehr !!!
 
Ist entweder ein SMD-Kondensator oder wahrscheinlicher ein Widerstand. Die besitzen Codes, die den tatsächlichen Wert beschreiben. Das löten mit SMD-Bausteinen ist aber ziemlich knifflig. Probeweise habe ich mich mal an ausgemusterten Computerbauteilen versucht -> ablöten und wieder anlöten. Bei den schlichten widerständen erforfert es auch schon eine sehr ruhige Hand, richtig kompliziert wird es aber erstrecht bei ICs mit 50+ Beinchen!

/edit: Bist du dir sicher, dass das der Grund für den Defekt ist?
 
Der Chipkondensator kostet im Prinzip nichts und kann leicht aufgelötet werden. Wenn sonst nichts kaputt ist.
 
ich weiß leider nicht was es nun ist ! Ich denk aber das nichts weiteres kaputt ist bzw ich seh nichts anderes !
 
ich kann es net genau sagen aber es kommt ebend kein bild und ich sehe nur diesen aufgeplatzten widerstand oder was es ist



e/ könnte jemand sowas löten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte jemand sowas löten. Die Frage ist ja nur, ob das wirklich die alleinige Ursache für die Funktionsstörung der Karte ist, und ob man herausfinden kann, welches teil das wirklich ist und durch was genau man es ersetzten muss. ;)
 
du kannst die Karte an mich senden, bin Radio und Fernsehtechniker.
Vlt kann ich da wat machen!
 
Es gibt Heissluftlötkolben mit denen kann man sowas löten.

Fragt sich nur wo man diesen Widerstand herbekommt, und wenn, was für eine Widerstandsgrösse er hat.

Ob es nun aber tatsächlich nur am defekten Widerstand liegt, oder ein Folgeschaden entstanden ist, kann man nur rausfinden indwem man das vermeindlich defekte Bauteil ersetzt.

Also rann ans Werk! :d

Zur Not mal aus einer alten Karte irgendein Widerstand einbauen. Was soll noch schiefgehen? :bigok:
 
mA!dN schrieb:
ROFL
2 posts und er soll dir seine karte schicken?
:fresse: :fresse: :fresse: :fresse:

Sagmal nimmst du irgendwelche bewusstseinsverändernde Drogen?

Nur weil ich 2 Posts habe, heisst das doch nicht das ich nen Be*rüger oder nub bin. Vlt bin ich eher im P3D unterwegs und hab da 350 Posts?

Hab nur meine fachliche Kompetenz zur Verfügung gestellt. Sonst nichts!

Und auf so dumme Kommentare von irgend nem Kiddie desen Rechner von Papa bezahlt wird, kann wohl hier jeder verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die passenden SMS-Bauteile bekommst du bei Reichelt. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob es sich um einen winzigst Kondensator oder doch um einen Widerstand handelt, geschweige habe ich eine Ahnung, wie das exakte Bauteil identifizieren kannst. Ich bastele nur mit normalen Print-Bauteielen!
 
so nachdem mein inet im arsch war bin ich wieder da alles ! was könnte ich jetzt genau machen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh