Kann man Zalman 9700 auf die Bodenplatte des 9500er montieren ?

sidnrw

Neuling
Hallo, kann einen Zalman 9700 von einem Kollegen bekommen, allerdings ohne Befestigungszubehör. Habe aber noch von einem 9500er das komplette Zubehör wie Bodenplatte, Schrauben etc.. Daher meine Frage ob ich dieses ohne Probleme auf meinem Asus P5B Deluxe verwenden kann. Auf den ganzen Bildern sieht das Zubehör ja gleich aus, nur die Frage ob es auch von der Stabilität gleich ist.
Danke und Grüße
Sidnrw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Da ich gerade den 9500er gegen den 9700er ausgetauscht habe kann ich Dir Deinen Frage 100%ig mit JA beantworten. Ich verwende auch die Bodenplatte und alles andere Zubehör vom 9500er, nur die gute Wärmeleitpaste vom 9700er würde ich an Deiner stelle auf jeden Fall verwenden.

Gruß, Cube35

Hallo, vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich ja Bescheid. Wollte mir schon das Zubehör extra bestellen, aber so brauche ich ja nur den 9500er runternehmen und den 9700er incl. neuer Wärmeleitpaste draufsetzen. Konntest Du einen großen Unterschied bei der Kühlleistung feststellen ??
Gruß
Sidnrw

Genau. so einfach geht das mit der Montage.

Bei mir sind es gute 4 Grad Unterschied im Ruhezustand zum 9500er.

Ist doch was, und wie sieht es unter Belastung aus ??? Mein 9500er kommt bei meinen 3.15 Ghz jetzt im Sommer etwas an seine Grenzen.
Sidnrw

Mit dem 9500er bin ich mit einem E6600 @ 3200 MHZ auf ca. 58 - max. 60 Grad gekommen. Mit dem 9700er sind es ca. 55 Grad. Dann dreht er aber natürlich auch recht hoch.

Klingt doch auch ganz gut. Mein 9500er dreht auch immer über 2000RPM, da ich im BIOS den Performance Mode eingestellt habe, unter Vollast können es dann schon mal 2600 RPM sein. Aber stört mich nicht, bin kein silence freak.Ein Porsche verbraucht auch mehr als ein VW Golf,lol. Wenn es draußen warm ist ( Pc steht unter dem Dach ) können es unter Vollast schon mal 60°C werden, da wären so 4°C weniger schon optimal.
Sidnrw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh