Kann mein 2. PC im Netzwerk nicht finden

nitro1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
18
Guten Tach allerseits.
Habe vollgendes Problem.
Habe einen D-Link Router (Inkl DSL Modem).
Nu habe ich einen Neuen PC mir gekauft und den an den runter angeschlossen da mein Bruder und ich getrennte Rechner haben.
So vorher konnten wir mit "Computer suchen" uns immer finden.
Nu geht es nicht mehr er findet von meinen Bruder den PC nicht mehr und umgekehrt.
Was kann ich machen??
Wenn ich im Explorer dann auf Arbeitsgruppe gehe sagt er mir immer
Das ich kein Recht habe in die Arbeitsgruppe hinein zu sehen.
Bin auch mir Admin eingelogt in meinen Windows Rechner.

mfg
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kann der PC sich dem zum router verbinden?

Hast du die Richtige IP eingerichtet oder auf dem Router DHPC eingeschaltet?

Hast du deinem Neuen PC einen Netzwerknamen gegeben und zu einer Arbeitsgruppe hinzugefügt?

Die IP sollte ja im gleichen bereich sein also z.b. 192.168.1.1 sollte die andere IP 192.168.1.2 sein.

Auf dem Router hats du aber nichts verändert oder?

Ach versuch mal auf dem neuen rechner unter Netzwerekumgebung und dann Neues Heim oder Firemnetzt herstellen und deinen Rechner zum Bestehenden Netzwerk hinzufügen.
 
bigt01 schrieb:
Hi, kann der PC sich dem zum router verbinden?

Hast du die Richtige IP eingerichtet oder auf dem Router DHPC eingeschaltet?

Hast du deinem Neuen PC einen Netzwerknamen gegeben und zu einer Arbeitsgruppe hinzugefügt?

Die IP sollte ja im gleichen bereich sein also z.b. 192.168.1.1 sollte die andere IP 192.168.1.2 sein.

Auf dem Router hats du aber nichts verändert oder?

Ach versuch mal auf dem neuen rechner unter Netzwerekumgebung und dann Neues Heim oder Firemnetzt herstellen und deinen Rechner zum Bestehenden Netzwerk hinzufügen.

Also im Router habe ich nichts verstellt.
Die IP Adressen werden Automatisch bezogen. DHPC ist aktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh