Kann mein DVD-Laufwerk keine DVD-RWs lesen?

kai-uwe11

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2004
Beiträge
13
Hi,
bin seit kurzen stolzer Besitzer eines NEC 2500A.
Habe jedoch heute festgestellt, dass der Brenner DVD-RWs und DVD+RWs erstellt, die nicht auf meinem PC-DVD-Laufwerk (LG 8160B) gelesen werden können. Die Medien kann der Brenner selbst gut lesen und sogar der ALD*-DVD-Player erkennt die gebrannten Daten-DVD-RWs.
Liegts überhaupt am Brenner oder eventuell auch am DVD-Laufwerk?
Sollte ich eventuell eine neue Firmware benutzen?
Kai-Uwe11
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hatte das gleiche Problem mit meinem LG 8160, er kanns einfach net, liegt nicht am Brenner.
Hatte das Problem schon mit meinem NEC-ND 1300 und dann das LG gegen ein Artec DVD-ROM getauscht und siehe da das Artec liest alles.
Hab nun einen NEC-ND 2500@2510 drin, Artec ok und nochmal versuchsweise das LG eingebaut - geht net.


Gruss

raffracer

PS: Firmware beim LG bringt auch nix, hatte die letzte von Etna aufgespielt, auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:
das hat was mit dem alter des DVD laufwerks zutun.

Ich habe mir vor kurzem auch nen plextor brenner gekauft und mein DVD laufwerk welchen ich vor 2 jahren gekauft habe kann nur die sessions lesen die am anfang erstellt wurden.

DVD Rws sind für mein laufwerk ebenso tabu.

Mein brenner kann alles lesen.
Naja, da hilft wohl nur ein neues DVD laufwerk oder evtl ein firmwareupdate.
 
Danke für eure antworten, das erspart mir eine Menge Sucherei!
Kai-Uwe11
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh